Leichter Job für die Polizei: Einbrecher liegt hinter der Verkaufstheke
Kurioser Fund für die Polizei in Soest: Täter am Ort hieß es wohl am Samstagmorgen in einem Modegeschäft in der Innenstadt, denn der Einbrecher lag hinter der Verkaufstheke.
Soest - Laut war er auch noch: Ein 28-Jähriger ist in ein Modegeschäft in der Fußgängerzone in Soest eingebrochen und wurde direkt erwischt. Für die Polizei war es ein leichter Job.
Leichter Job für die Polizei: Einbrecher liegt hinter der Verkaufstheke
Ein Anwohner meldete laut Polizei gegen 4.50 Uhr am Samstagmorgen verdächtige Geräusche. Die Glaseingangstür eines Modegeschäfts in der Innenstadt war zersplittert. Als die Polizei Soest eintraf, hörten die Polizisten Geräusche aus dem Geschäft.
Der Einbrecher lag hinter der Verkaufstheke. Neben ihm: das Einbruchswerkzeug und die Beute. Der 28-Jährige aus Soest sei erst seit kurzem in Deutschland, heißt es von der Polizei Kreis Soest. Innerhalb kürzester Zeit sei er jedoch nun „das dritte Mal polizeilich in Erscheinung getreten“. Der junge Mann wurde festgenommen und die Polizei entnahm eine Blutprobe.
Ein Polizeieinsatz an einer Grundschule sorgte für Aufregung im Kreis Soest. Ein Junge soll ein Mädchen im Toilettenbereich festgehalten haben.