Nach Streik: Lufthansa-Flugplan wieder im Takt

DÜSSELDROF - Nach dem dreitägigen Pilotenstreik hat sich bei der Lufthansa auch in Nordrhein-Westfalen der Flugverkehr wieder normalisiert. Im Lufthansa-Netz laufe seit dem frühen Samstagmorgen alles planmäßig, sagte eine Sprecherin in Frankfurt.

In Düsseldorf sollten am Samstag lediglich zwei der geplanten 78 Flüge aus organisatorischen Gründen ausfallen. Keine Ausfälle meldete die Lufthansa für Köln/Bonn. Dort sind am Samstag 14 Starts und Landungen vorgesehen.

Von Mittwoch bis Freitag waren allein in Nordrhein-Westfalen mehrere Hundert Starts und Landungen von Lufthansa-Maschinen wegen des Pilotenstreiks gestrichen worden. Die Piloten wollen Piloten ihre bisherige Übergangsversorgung verteidigen und höhere Gehälter durchsetzen. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare