1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Frau stirbt bei Unfall im Münsterland: Pkw geriet in den Gegenverkehr

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Montagmorgen ist es im Münsterland zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau starb, fünf weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Coesfeld - Wie es zu diesem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen kam, konnte die Polizei Coesfeld noch nicht beantworten. Auf der Bundestraße 525 geriet in ein Pkw aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Lkw zusammen. Eine 76-jährige Frau erlag ihren schweren Verletzungen.

Frau stirbt bei Unfall im Münsterland: Pkw geriet in den Gegenverkehr

Es ist die schreckliche Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls: Vier Menschen wurden zum Teil lebensbedrohlich verletzt. Eine Frau, die auf dem Rücksitz des Pkw saß, erlag ihren schweren Verletzungen. Der 53 Jahre alte Fahrer des Autos, ein 75 Jahre alter Beifahrer und ein neun Jahre altes Mädchen wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer aus dem Kreis Bitburg erlitt leichte Verletzungen und stand nach dem Unfall unter Schock. Der Unfall ereignete sich auf der B 525 in Richtung Nottuln in Höhe des Abzweigs Gerleve. Die Fahrbahn war aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme für rund fünf Minuten gesperrt. Im November kam es im Münsterland ebenfalls zu einem schweren Unfall. Zwei junge Männer stießen mit ihrem Pkw mit einem Lkw zusammen.

Auch interessant

Kommentare