1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Mann ohne Führerschein fährt Schülerin an – schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Eine Schülerin ist bei einem Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Fahrer war ohne Führerschein unterwegs – und das nicht zum ersten Mal.

Mülheim an der Ruhr – Der Mann hätte gar nicht mit dem Auto unterwegs sein dürfen: Eine 16-Jährige ist in Mülheim an der Ruhr von einem 53-Jährigen angefahren worden. Der Mann sei laut Angaben der Polizei Essen am Freitagvormittag (17. März) ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen. Die Schülerin zog sich schwere Verletzungen zu.

Mann wiederholt ohne Führerschein unterwegs – 16-Jährige nach Kollision schwer verletzt

Gegen 11:40 Uhr war der 53-Jährige mit seinem Auto auf der Oberhausener Straße in Fahrtrichtung A40 unterwegs. Auf Höhe der Augustastraße sei es schließlich zu einem Zusammenprall mit einer 16-jährigen Fußgängerin gekommen. „Die Schülerin wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht“, sagte die Essener Polizei.

Der 53-Jährige war dabei nicht zum ersten Mal ohne Führerschein unterwegs. Bereits in der Vergangenheit sei er durch ähnliche Delikte aufgefallen, so die Polizei. Da er keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig festgenommen. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Nach Zusammenprall mit Schülerin in Mülheim an der Ruhr: Polizei sucht Zeugen

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Oberhausener Straße in Fahrtrichtung A40 gesperrt. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen zu melden.

In Sundern im Hochsauerlandkreis ist es am Samstag (18. März) zu einem folgenschweren Motorradunfall gekommen. Ein 59-Jähriger verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben. Nun schwebt er in Lebensgefahr.(mg)

Auch interessant

Kommentare