1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Kleinbus fällt Baum: Vater und Tochter (7) können Wrack noch selbst verlassen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Ein Kleinbus ist in Lippetal vor einen Baum geprallt. Die Insassen hatten großes Glück. © Feuerwehr Lippetal

[Update 8.55 Uhr] Fast unglaublich: Aus diesem Autowrack konnten sich ein Mann und ein Kind noch selbst befreien! Der Kleinbus war aus einer Kurve geraten und gegen einen Baum geprallt.

Lippetal - Der Opel Vivaro eines 43-jährigen Lippetalers war nach Angaben der Feuerwehr am Freitag gegen 18.15 Uhr auf dem Postweg in Schoneberg in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und mit dem Baum kollidiert. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls gefällt und war auf ein angrenzendes Feld gefallen.

Als Feuerwehr und Rettungskräfte eintrafen, hatten die beiden Insassen, ein Mann und seine siebenjährige Tochter, das Wrack bereits verlassen können. Sie wurden von Ersthelfern betreut. Ein Rettungswagen brachte beide in ein Krankenhaus. 

null
Durch den Aufprall wurde der Baum gefällt. © Feuerwehr Lippetal

Kleinbus prallt gegen Baum: Straße voll gesperrt

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Der Wagen musste abgeschleppt werden. 

Der Baum wurde abgesägt, um sicherzustellen, dass keine weitere Gefahr von ihm ausgeht. 

Die Straße war bis etwa 20.50 Uhr voll gesperrt. 

Auch interessant

Kommentare