In Erwitte in einer Böschung gelandet / Nicht angeschnallt gewesen

Illegale Spritztour mit Mamas Auto: Teenager (15/16) schwer verletzt 

+

Erwitte - Was geht in den Köpfen mancher Teenager nur vor? Diese Frage muss man sich angesichts eines Unfalls aus der Nacht von Samstag auf Sonntag in Erwitte im Kreis Soest wieder einmal stellen. Zwei minderjährige Teenager (15/16) unternahmen mit dem Auto der Mutter des Jüngeren eine illegale Spritztour, die in einer Böschung endete. Beide wurden schwer verletzt.

Um 2.55 Uhr am Sonntagmorgen wurden die Rettungskräfte nach Erwitte zur Loher Straße gerufen. 

Ein 16-jähriger Erwitter und sein 15-jähriger Beifahrer aus Lippstadt hatten mit dem Ford Mondeo der Mutter des 15-Jährigen ohne deren Kenntnis eine "Probefahrt" unternommen, "welche so richtig schief ging und abrupt in einer Böschung endete", wie die Kreispolizeibehörde Soest mitteilte.

"Während der minderjährige Fahrzeuglenker mit Kopfverletzungen im Pkw eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden musste, konnte der minderjährige Beifahrer, der infolge des Unfalls Bein- und Kopfverletzungen erlitt, selbstständig aus dem Pkw klettern", so die Polizei.

Beide Personen seien nachweislich nicht angegurtet gewesen und wurden Krankenhäusern in Soest und Lippstadt zugeführt. Lebensgefahr bestehe nicht. 

Den 16-Jährigen erwartet laut Polizei jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. "Hinzu dürften noch die zivilrechtlichen Ansprüche der Fahrzeughalterin wegen des total beschädigten Pkw im Wert von ca. 3000 Euro kommen", so die Polizei. - eB

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare