Haus des Döners: In Wuppertal kostet der Döner 1 Cent

Döner für einen Cent gibt es am Freitag (3. März) in Wuppertal. Dort wird eine neue Filiale von „Haus des Döners“ eröffnet. Es könnte zu einem Ansturm kommen.
Wuppertal – Während die Preise für Döner bundesweit seit Monaten deutlich steigen, gibt es für die Menschen in Wuppertal am Freitag die Möglichkeit, einen Döner für nur einen Cent zu ergattern. Die Neueröffnung einer „Haus des Döners“-Filiale macht das möglich. Der neue Dönerladen eröffnet am Freitag (3. März) um 15 Uhr in Wuppertal-Elberfeld (Kipdorf 33). Bis zur Schließung am Freitag kostet der Döner dort nur einen Cent, wie die Fastfood-Kette auf Instagram mitteilt.
Haus des Döners
Die Imbiss-Kette „Haus des Döners“ orientiert sich optisch stark an der beliebten Netflix-Serie „Haus des Geldes“. Egal, ob Farben, Masken oder Design – alles erinnert an die Netflix-Serie. Damit und mit besonderen Eröffnungsaktionen ist „Haus des Döners“ bislang sehr erfolgreich. Die Kette hat schon 55 Filialen in Deutschland und eine in den Niederlanden eröffnet (Stand: März 2023).
Neueröffnung von „Haus des Döners“: Es gab sogar schon Polizeieinsätze
Wie groß der Ansturm in Wuppertal sein wird, ist schwer vorherzusagen. Zumal es am Freitag auch noch einen ÖPNV-Streik in Wuppertal, Solingen und Remscheid gibt. Aber in der Vergangenheit haben die 1-Cent-Aktionen von „Haus des Döners“ teilweise sogar schon zu Polizeieinsätzen geführt.
Bei einer Eröffnungsaktion in Dortmund im September 2022 kamen hunderte Menschen. Straßen wurden blockiert und sogar die Polizei musste eingreifen. Danach kündigte „Haus des Döners“ an, für künftige Aktionen ein Sicherheitskonzept parat haben zu wollen. „Es wird weiterhin Aktionen geben. Wir müssen aber schauen, wie wir das machen. Der Andrang soll auf jeden Fall so nicht mehr zustande kommen“, sagte im September Cihan Gül gegenüber 24RHEIN. Ob die Neueröffnung in Wuppertal, trotz Schnäppchenpreis, störungsfrei ablaufen wird, bleibt abzuwarten.