Gute Noten für NRW von Ratingagentur

DÜSSELDORF -  Nordrhein-Westfalen bleibt trotz der Milliardenlasten für den WestLB-Umbau ein guter Schuldner. Die Ratingagentur Standard & Poor's gibt dem Land gute Noten.

Die Ratingagentur Standard & Poor's habe die Bonitätsnote AA- mit stabilem Ausblick für die Langzeitverpflichtungen des Landes bestätigt, teilte das NRW-Finanzministerium am Freitag mit. AA- ist die viertbeste Note, die Standard & Poor's vergibt. Damit habe das Land in allen Ratingurteilen seine Benotung behauptet. Zuvor hätte die Ratingagentur Fitch die Note AAA und die Agentur Moody's die Note Aa1 vergeben. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare