Auto-Poser versemmelt Drift: Auto kaputt, Baum entwurzelt, Freunde verletzt

Ein 19-Jähriger wollte seine Kumpel beeindrucken und brannte bei Drifts Gummi auf einen Aldi-Parkplatz im Kreis Soest. Sein letzter „Donut“ ging jedoch gründlich schief.
Werl/Kreis Soest - Ein 19-jähriger Auto-Poser aus Welver im Kreis Soest hat bei der Darbietung seiner Fahrkünste sein Auto schwer beschädigt, zwei Personen verletzt - und einen Baum halb entwurzelt.
Werl/Kreis Soest: 19-Jähriger kracht nach Drift auf Aldi-Parkplatz gegen Baum
Samstagnacht, 1.29 Uhr: Der 19-Jährige fuhr auf den Parkplatz der Aldi-Filiale an der Belgischen Straße in Werl (Kreis Soest). Nach Angaben der Polizei ebenfalls an Bord: drei Begleiter.
Was dann geschah, beschreibt die Polizei in einer Mitteilung so: „Der Welveraner übte sich hier offensichtlich in der Kunst des Autofahrens und beschrieb mit seinen Fahrmanövern sogenannte ,Donuts‘.“ Heißt: Er brannte durch Driften mit den Reifen Gummikreise auf den Asphalt. „Der letzte ,Donut‘ ist dann nicht so gelungen“, schreibt die Polizei lakonisch.
Auto-Poser entwurzelt bei Drift-Unfall fast einen Baum
Kann man so sagen. Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Renault Captur und schoss auf einen Baum zu, gegen den er dann frontal krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum teilweise entwurzelt. Zwei der Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.
Da der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt, so die Polizei.
Für Temposünder und Falschparker wird es teurer. Der neue Bußgeldkatalog sieht zum Teil deutlich höhere Strafen vor. Das gilt auch für Auto-Posing. Die wichtigsten Änderungen im Überblick.