Motorblock ausgebaut: Gestohlener Transporter auf Feldweg in Werl gefunden
In Arnsberg wurde ein Transporter gestohlen. Wenig später tauchte er auf einem rund 30 Kilometer entfernten Feldweg in Werl auf. Unbekannte hatten ihn ausgeschlachtet.
Arnsberg/Werl (NRW) - Den genauen Tathergang konnte die Polizei noch nicht rekonstruieren. Klar ist aber: Zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 5.10 Uhr, ist von einem Parkplatz an der Wennigloher Straße in Arnsberg ein Transporter gestohlen worden. „Der genaue Tathergang ist bislang unklar“, teilte die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mit.
Aufgetaucht ist der Transporter laut Polizei am Donnerstag im benachbarten Landkreis. Beamten der Kreispolizeibehörde Soest fiel das Fahrzeug auf einem Feldweg in Werl auf. Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass der Transporter auf der Sönnernstraße kurz vor der Grenze zu Hamm abgestellt wurde.
Motorblock ausgebaut: Gestohlener Transporter auf Feldweg in Werl gefunden
„Der Transporter war verlassen und beschädigt. Die Täter haben den Motorblock sowie Airbags ausgebaut“, so die Polizei. Wie die Täter das nicht gerade leichte Diebesgut wegtransportiert haben, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die in Arnsberg oder auf dem Feldweg in Werl etwas Ungewöhnliches bemerkt oder Hinweise zu dem Diebstahl haben, sollen sich bei der Polizeiwache in Arnsberg unter Telefon 02932/90200 melden.
Kurioser Einbruch im HSK: In Olsberg brachen Unbekannte in ein Ferienhaus ein. Auf wertvolle Beute hatten sie es aber wohl nicht abgesehen.