Hamm/Dortmund - Einschränkungen gibt es im Bahnverkehr am kommenden Wochenende - und zwar auf der Strecke des NRW-Expresses RE1 zwischen Aachen und Hamm. Wir haben die Infos für Sie hier zusammengefasst.
In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag werden die Züge des RE1 zwischen Dortmund und Hamm wegen Bauarbeiten ohne Zwischenhalt umgeleitet.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen, der Dortmund-Scharnhorst, Dortmund-Kurl, Kamen-Methler, Kamen und Nordbögge anfährt, wird eingerichtet. Darauf hat die DB Regio AG NRW am Mittwochmorgen hingewiesen.
Hier gibt es alle Infos zu den nächtlichen Umleitungen
Die Busse fahren vom Zentralen Omnibusbahnhof (Nordausgang) am Dortmunder Hauptbahnhof bzw. vom Vorplatz des Hammer Bahnhofs los und benötigen planmäßig 93 Minuten. Zum Vergleich: Mit dem Zug dauert die Strecke gerade einmal 36 Minuten.
⚠ #Bauarbeiten #RE1 in den Nächten 26./27.04. und 27./28.04.2019 werden die nächtlichen Fahrten zwischen #Dortmund und #Hamm ohne Halt umgeleitet. Ersatzverkehr ist eingerichtet. Infos>>>https://t.co/rSPk3ZmCdm
— DB Regio AG - NRW (@Regio_NRW) 24. April 2019
Der erste RE1, der von der Umleitung betroffen ist, fährt in beiden Nächten um 22.16 Uhr ab Dortmund Hauptbahnhof bzw. um 22.07 Uhr ab Hamm. Um 6.16 Uhr (ab Dortmund) bzw. 6.07 Uhr (ab Ham) sind die letzten Züge betroffen.
Hier gibt es alle Infos zum NRW-Express RE1
Wer also im Zeitfenster von 22 bis 6 Uhr einen der oben genannten Zwischenhalte erreichen will, muss den Bus und damit einen entsprechenden höheren Zeitaufwand in Kauf nehmen. - eB
Quelle: wa.de