1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Vollsperrungen auf der A1 und A2 in NRW: Autobahn GmbH baut Schilderbrücken

Erstellt:

Von: Tobias Hinne-Schneider

Kommentare

Die Autobahn Westfalen baut auf der A1 und der A2 in NRW neue Schilderbrücken. Es kommt zu Vollsperrungen auf beiden Autobahnen.

Kamen - Die Autobahn Westfalen baut in den kommenden Nächten auf der A1 und A2 bei Kamen in NRW neue Schilderbrücken. Dadurch steht in diesen Nächten zwischen 21 Uhr und 5 Uhr jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung - kurzzeitig kommt es sogar zu Vollsperrungen der Autobahn. Das teilt die Niederlassung Westfalen der Autobahn GmbH des Bundes mit.

Bundesautobahn 1790 Kilometer
Gebaut1937
Bundesautobahn 2473 Kilometer
Gebaut1936

Vollsperrungen auf der A1 und A2 in NRW: Autobahn GmbH baut Schilderbrücken

Bei Schilderbrücken oder Verkehrszeichenbrücken handelt es sich um Teile der Straßenausstattung, die als Trägersystem von wegweisender Beschilderung oder von Wechselverkehrszeichen dient.

Die Umbauarbeiten:

Die Schilderbrücken wurden wegen der Ersatzneubauten der Brücken über den Klöcknerbahnweg (A1) und den Sesekebach (A2) abgebaut und werden nun ersetzt. Bereits von Montag (29.11.) auf Dienstag (30.11.) wurde zwischen Anschlussstelle Kamen-Zentrum und dem Kamener Kreuz eine Schilderbrücke aufgebaut. Kurzzeitig war die Bahn in Richtung Bremen gesperrt.

Auf der Autobahn 4 bei Olpe hatte eine Autofahrerin am Dienstag (30. November) Glück im Unglück: Sie geriet auf einer mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Das Auto landete im Graben und kippte um.

Auch interessant

Kommentare