Archiv – Nordrhein-Westfalen

Schwerer Unfall auf Landstraße: Mercedes überschlägt sich und landet auf dem Dach

Schwerer Unfall auf Landstraße: Mercedes überschlägt sich und landet auf dem Dach

Schwerer Unfall im Kreis Siegen-Wittgenstein: Ein Mercedes überschlug sich und landete auf dem Dach. Zuvor hatte ein Wildunfall eine Kettenreaktion ausgelöst.
Schwerer Unfall auf Landstraße: Mercedes überschlägt sich und landet auf dem Dach
NRW ändert Corona-Regeln für die Gastronomie – doch eine Vorgabe bleibt

NRW ändert Corona-Regeln für die Gastronomie – doch eine Vorgabe bleibt

NRW ändert ab Freitag (1. Oktober) seine Corona-Regeln. Auch in der Gastronomie gibt es Lockerungen. Doch eine wichtige Vorgabe bleibt bestehen.
NRW ändert Corona-Regeln für die Gastronomie – doch eine Vorgabe bleibt
Kampf um Laschets Nachfolge in NRW: Klare Botschaft von Ministerin

Kampf um Laschets Nachfolge in NRW: Klare Botschaft von Ministerin

Hendrik Wüst (CDU) gilt als wahrscheinlicher Nachfolger von Armin Laschet als NRW-Ministerpräsident. Doch seine Gegenspielerin Ina Scharrenbach gibt nicht auf.
Kampf um Laschets Nachfolge in NRW: Klare Botschaft von Ministerin

Weil er sich nicht an Corona-Regeln halten wollte: Mann greift Kiosk-Besitzer an

Ein Mann betrat in Dortmund ein Kiosk, ohne eine Maske aufzuhaben. Als der Ladenbesitzer darauf aufmerksam machte, rastete der Mann vollkommen aus und warf mit einer Bierflasche.
Weil er sich nicht an Corona-Regeln halten wollte: Mann greift Kiosk-Besitzer an

Windrad in NRW komplett eingestürzt - Anlage lief vor Einsturz „einwandfrei“

Ein fast 240 Meter hohes Windrad ist am Mittwochabend in NRW eingestürzt. Es brach komplett ab. Die Anlage sollte erst am Donnerstag eingeweiht werden.
Windrad in NRW komplett eingestürzt - Anlage lief vor Einsturz „einwandfrei“

Kühlturm wird gesprengt - Wichtige Zuschauer-Infos

[Update] Der 122 Meter hohe Kühlturm von Block C des Steinkohlekraftwerks Westfalen in Uentrop-Schmehausen wird heute binnen Sekunden zu einem großen Schutthaufen zusammenfallen. Und Sie können „live“ dabei sein.
Kühlturm wird gesprengt - Wichtige Zuschauer-Infos

Wahl-Skandal in NRW: Frau mit Kopftuch darf Stimme nicht abgeben – Video empört

Weil eine Frau aus NRW beim Betreten des Wahllokals ein Kopftuch getragen hat, soll sie abgewiesen worden sein. Die 21-Jährige blieb jedoch hartnäckig.
Wahl-Skandal in NRW: Frau mit Kopftuch darf Stimme nicht abgeben – Video empört

Obdachloser getötet: Polizei veröffentlicht Fotos und Namen des Verdächtigen

Er soll in Dortmund einen Obdachlosen getötet haben. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Wer weiß, wo der Mann sich aufhält?
Obdachloser getötet: Polizei veröffentlicht Fotos und Namen des Verdächtigen

Bewaffneter Überfall auf Hammer Ehepaar: Polizei veröffentlicht Video der Täter

Einen Monat nach dem brutalen Raubüberfall auf ein Ehepaar aus dem Hammer Süden sucht die Polizei nun mit Foto- und Videomaterial nach den vier Tätern.
Bewaffneter Überfall auf Hammer Ehepaar: Polizei veröffentlicht Video der Täter

Bratpfannen-Explosion: Anklage nach tödlichem Unfall auf Dorffest

Zwei Jahre ist es her, dass es beim „Backesfest“ in Freudenberg zu einem schrecklichen Drama kam: Eine Bratpfanne explodierte. Zwei Menschen starben. Nun wurde Anklage erhoben.
Bratpfannen-Explosion: Anklage nach tödlichem Unfall auf Dorffest

Grausiger Fund in NRW: Spaziergänger entdecken Leiche

Am Rande eines Truppenübungsplatzes bei Paderborn wurde eine Leiche entdeckt. Sie war stark verwest. Bisher konnte konnte die Identität nicht geklärt werden.
Grausiger Fund in NRW: Spaziergänger entdecken Leiche

Weil er nicht angeschnallt war: Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eigentlich wollten die Polizisten ein Auto in Dortmund nur anhalten, weil einer der Insassen nicht angeschnallt war. Es kam zu einer Verfolgungsjagd durchs Kreuzviertel.
Weil er nicht angeschnallt war: Verfolgungsjagd mit der Polizei

Falsche Corona-Impfpässe in NRW: LKA hat bei Jagd auf Fälscher heiße Spur

In mehr als Hundert Fällen ermitteln NRW-Behörden aktuell wegen gefälschter Impfausweise. In der Woche vom 20. bis zum 26. September wurden mehrere Täter hochgenommen.
Falsche Corona-Impfpässe in NRW: LKA hat bei Jagd auf Fälscher heiße Spur

Unwetterwarnung für NRW: Hier drohen jetzt heftige Gewitter und Sturmböen

Der DWD hat eine Wetterwarnung für NRW herausgegeben. Heute drohen starke Gewitter und heftige Sturmböen, besonders in bestimmten Regionen.
Unwetterwarnung für NRW: Hier drohen jetzt heftige Gewitter und Sturmböen

Polizeieinsatz an Impfzentrum in NRW: Vier Mitarbeiter festgenommen

In einem Impfzentrum in Nordrhein-Westfalen sind vier Mitarbeiter festgenommen worden. Der Hintergrund: Betrugsverdacht und Impfzertifikate.
Polizeieinsatz an Impfzentrum in NRW: Vier Mitarbeiter festgenommen

Notrufe in NRW zum Teil nicht erreichbar - erste Kreise geben Entwarnung

Am Mittwoch gab es eine Störung im Telefonnetz. Mehrere Leitstellen in NRW haben gemeldet, dass der Notruf nicht erreichbar ist.
Notrufe in NRW zum Teil nicht erreichbar - erste Kreise geben Entwarnung

Betrunkener kracht mit Fahrrad gegen geparkte Autos - Lebensgefahr

Schlimmer Unfall in Münster (NRW): Ein junger Mann krachte mit einem Fahrrad gegen geparkte Autos und schwebt in Lebensgefahr. Er war offenbar betrunken.
Betrunkener kracht mit Fahrrad gegen geparkte Autos - Lebensgefahr

Bochum: Arbeiter kollabiert bei Thyssen Krupp – Rettungshelfer sind machtlos

Auf dem Gelände von Thyssen Krupp in Bochum hat es einen dramatischen Feuerwehreinsatz gegeben. Ein Arbeiter befand sich in einer hilflosen Lage.
Bochum: Arbeiter kollabiert bei Thyssen Krupp – Rettungshelfer sind machtlos

Nachfolge von Laschet: CDU legt sich wohl auf Kabinetts-Mitglied fest

Wer wird Nachfolger von Armin Laschet als Ministerpräsident von NRW? Der CDU-Vorstand hat sich wohl festgelegt: Es soll ein Mitglied seines Kabinetts werden.
Nachfolge von Laschet: CDU legt sich wohl auf Kabinetts-Mitglied fest

Schwerer Raub in NRW: Frau in eigener Wohnung vergewaltigt

Eine Frau wurde in Recklinghausen in ihrer Wohnung ausgeraubt und vergewaltigt. Ein Mann kam jetzt in Untersuchungshaft. Es könnte eine Verbindung zum Rotlicht-Milieu bestehen.
Schwerer Raub in NRW: Frau in eigener Wohnung vergewaltigt