1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Unfall auf A44: Sechs Autos beteiligt, Familie muss ins Krankenhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philip Maack

Kommentare

Unfall A44 Werl-Westönnen
Auf der A44 waren gleich sechs Autos in einen Unfall verwickelt. © Feuerwehr

Die Rettungskräfte sind auf die A44 ausgerückt. Dort gab es einen Unfall mit gleich sechs Autos. In einem saß eine vierköpfige Familie.

Werl - Auf der A44 hat es am Ostermontag in Fahrtrichtung Kassel gekracht. Kurz hinter der Ausfahrt Werl-Süd, zwischen Werl und dem Ortsteil Westönnen, sind gleich sechs Pkw in einen Unfall verwickelt worden.

Ausgangspunkt war ein Auffahr-Unfall zweier Wagen auf der linken Spur. Die anderen vier Fahrzeuge sind daraufhin ebenfalls zusammengeprallt.

Vierköpfige Familie muss ins Krankenhaus

In einem der Fahrzeuge war eine vierköpfige Familie unterwegs. Sie musste komplett in ein Soester Krankenhaus gefahren werden. Genauso wie ein weiterer Fahrer, der allein in seinem Auto saß. Die Geschädigten wurden jedoch nicht schwer verletzt. Nach Angaben der Rettungskräfte trugen sie nur leichte Verletzungen davon, sind sicherheitshalber ins Krankenhaus.

Die Rettungskräfte sind um 11.43 Uhr alarmiert worden. Die Werler Feuerwehr rückte mit dem Löschzug Stadtmitte und fünf Fahrzeugen aus. Vor Ort sicherten die Wehrleute die Unfallstelle und klemmten die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab. Den Verkehr leiteten die Einsatzkräfte über die rechte Spur an den Pkw vorbei.

Schon gegen 13 Uhr waren die ersten beiden Unfall-Autos weggeschafft worden.

Auch interessant

Kommentare