1. Soester Anzeiger
  2. Nordrhein-Westfalen

Auto fährt in Unfallstelle: Sechs Personen beteiligt, Autobahn gesperrt

Erstellt:

Von: Sarah Hanke

Kommentare

Auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel hat sich am Wochenende bei Anröchte ein Unfall ereignet. Insgesamt waren sechs Personen involviert.

Anröchte/NRW - Der Löschzug Anröchte ist am Samstag um kurz nach 23 Uhr auf die A44 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert worden. Kurz nach der Anschlussstelle Anröchte hatte es einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gegeben. Nachdem der erste Wagen stark abbremsen musste, war der zweite aufgefahren.

Ein weiterer Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr nach Angaben der Feuerwehr ebenfalls in die beiden bereits verunfallten PKW. Insgesamt sechs Personen waren in dem Unfall involviert. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Nur die Fahrerin des kam aufgrund ihrer Verletzungen in ein Lippstädter Krankenhaus.

Anröchte/NRW: Auto fährt in Unfallstelle

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt. Bis zum Eintreffen des Löschzuges Anröchte war die Unfallstelle durch die Bundespolizei, welche auf dem Rückweg von einem Bundesligaspiel war, abgesichert worden.

Dass dem Unfall möglicherweise ein illegales Autorennen vorausgegangen war, konnte die Polizei nicht bestätigen.

Nach einem Unfall mit vier Fahrzeugen war die A44 bei Unna (NRW) am Montagmorgen gesperrt. Es gab einen langen Stau - auch auf der A1.

Auch interessant

Kommentare