1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

Bunte Lichter auf der Ruhr: Wickede feiert Lampionfest

Erstellt:

Von: Andreas Hein

Kommentare

Die Lampionfahrt in Wickede war ein echter Zuschauermagnet.
Die Lampionfahrt in Wickede war ein echter Zuschauermagnet. © Hein, Andreas

Auf der Ruhr fuhren am Samstagabend viele beleuchtete Kanus. Das Lampionfest fand dort zum fünften Mal statt und lockte viele Besucher an.

Wickede - Die bereits fünfte Lampionfahrt des Kanuclubs Wickede war am Samstagabend erneut ein echter Zuschauermagnet. Zwischen dem Wehr oberhalb des Mannesmanngrabens und dem Ehrenmal für die Möhnetoten zauberten 31 fantasievoll beleuchtete Kanus über der teilweise silbrig glänzenden Ruhr eine herrliche Atmosphäre, die von dem Publikum am Nordufer und auf der Ruhrbrücke mit dankbarem Applaus quittiert wurde.

Bunte Lichter auf der Ruhr: Wickede feiert Lampionfest

In den Booten saßen KC-Sportler von acht bis 60 Jahren, darunter viele Kinder und Jugendliche. Lichter- und Lampionketten waren an Zeltstangen an den Kanus befestigt worden, wippten in der Abendluft hin und her. „Es ist doch immer wieder eine tolle Aktion! Einfach klasse!“, sagte Franz-Josef Köppikus (Caritas-Kaufhaus). Der KC offerierte am Promenadenweg einen heißen Glühwein, wofür lediglich eine kleine Spende für die Jugendkasse erbeten wurde.

Zum Abschluss gab es für die aktiven Wassersportler im Bootshaus am Kraftwerk noch eine leckere heiße Suppe, die Vereinschef Oliver Nolte in der Zwischenzeit gekocht hatte. Danke, KC Wickede für einen bezaubernden Abend.

Auch interessant

Kommentare