1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

So viele Cousins!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Hüttenbrink

Kommentare

null

Dem Nachwuchs Verwandschaftsverhältnisse zu erläutern, ist insbesondere anfangs ein mühsames Geschäft.

Bevor die lieben Kleinen das Geflecht aus Tanten und Onkeln, Vettern und Großcousinen durchschaut haben, vergehen schon mal ein paar Jahre. 

Aus dieser Phase stammt auch der Versuch, dem jungen Mann die Beziehung zu den beiden Brüdern einer verwandten Familie beizubringen - nennen wir sie Max und Moritz. 

„Der Max ist nämlich dein Cousin“, hatte Muttern dem Kleinen erklärt. „Der ist mein Cousin?“, hatte der Steppke mit großen Augen staunend zurückgefragt. 

Und schier aus dem Häuschen war der Kleine, als Mutter ergänzte: „Ja - und der Moritz, auch“. „Boah“, strahlte der kleine Mann, „sein Bruder ist auch noch mein Cousin...?“

Auch interessant

Kommentare