1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

Schlimmer Unfall: Frau unter Auto eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Hüttenbrink, Maximilian Grun

Kommentare

Die Feuerwehr musste das Unfallopfer unter dem Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehr musste das Unfallopfer unter dem Fahrzeug befreien. © Hüttenbrink

[Update, 15.15 Uhr] Schlimmer Unfall am Mittag in Wickede: Eine Frau lag eingeklemmt unter dem Auto, die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an und befreite sie. Ein Hubschrauber war im Einsatz.

Wickede - Eine 65-Jährige verletzte sich nach Angaben der Polizei bei einem Unfall auf der Kirchstraße schwer.

Gegen 12.05 Uhr stellte sie ihren VW vermutlich mit laufendem Motor auf einem Schotterparkplatz am Fahrbahnrand ab.
Als die Frau aus Welver aus dem Automatikfahrzeug ausstieg, setzte sich dieses in Bewegung und rollte auf die Fahrbahn.

Dabei blieb sie mit ihrem Fuß in der Fahrertür hängen und wurde einige Meter vom Fahrzeug mitgeschleift. An einem Verkehrszeichen kam das Fahrzeug zum Stehen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 65-Jährige in ein Krankenhaus geflogen. Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Wagen mit Hebekissen angehoben

Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen an, um die unter dem Fahrzeug eingeklemmte Frau zu befreien. Unter Einsatzleitung von Florian Schreiber wurde das Auto mit einem Hebekissen angehoben, während der Notarzt die Erstversorgung des Unfallopfers sicherstellte. Anschließend konnte die 65-Jährige zum Hubschrauber gefahren und zur Behandlung ins Krankenhaus geflogen werden.

[Erstmeldung] Rätselraten nach Unfall: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist es am Dienstagmittag zu einem Alleinunfall auf einer Mittelinsel auf der Kirchstraße/Ecke Fichtenstraße in Wickede gekommen. Die Ursache ist noch unklar.

Eine Frau lag eingeklemmt unter einem Fahrzeug, die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, rückte mit einem Hebegerät an, um das Unfallopfer zu befreien.

Schwerer Unfall in Wickede - Rettungshubschrauber muss Verletzte in Spezialklinik bringen

Die verletzte Frau wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten notfallmäßig versorgt. Ein Hubschrauber landete rund 100 Meter entfernt vom Unfallort, um die Verunglückte in eine Spezialklinik zu bringen. Die Polizei, die ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, leitete den Verkehr um. Die Kirchstraße war voll gesperrt.

Die Ermittlungen laufen noch, wie die Frau unter das Auto geraten konnte. Andere Fahrzeuge und Personen seien nach Angaben der Polizei nicht beteiligt gewesen.

Auch interessant

Kommentare