Am Bahnhof jetzt wieder Döner

Am Bahnhof gibt’s jetzt wieder Döner: Murat Güneser hat als neuer Pächter am Montag dieser Woche das „Dönerhaus am Bahnhof“ eröffnet. Der Wickeder Immobilienmakler sorgt damit für eine Nachfolgeregelung, nachdem an dem angestammten Imbiss-Standort Ende 2021 der „Döner-Saloon“ geschlossen hatte.
Wickede - Rund 140 Produkte vom Döner über Schnitzel bis hin zu Pizza und Pommes erwarten das Publikum im neuen Dönerhaus. Bis auf den Mittwoch als Ruhetag stehe das bisher zweiköpfige Imbiss-Team täglich von 11 bis 22.30 Uhr für das hungrige Publikum parat.
Güneser will zudem einen weiteren Arbeitsplatz schaffen: Eine Teilzeitkraft werde für den Imbissbetrieb noch gesucht. Er selbst werde sich um die kaufmännische Abwicklung des Gastronomiebetriebes kümmern, so der Wickeder.
„Wir wollen Bahnhofsbereich und Ortsmitte weiter beleben“, meint Murat Güneser zum neuen Imbissangebot in seinem Dönerhaus. Für die fußläufige Erreichbarkeit dieser Gastro-Schiene bestehe weiterer Bedarf, den er mit dem „Dönerhaus am Bahnhof“ abdecken möchte.
Neben dem Außer-Haus-Geschäft bietet der Imbiss 20 Innenplätze, die mit Rücksicht auf Corona gegenwärtig bis zur Hälfte genutzt werden. Zudem verfügt der Grill über weitere 16 Plätze im Außenbereich.
Wenn Kunden gleichzeitig ein Getränk von der Gaststätte „Colorado“ beziehen, können sie Döner und Co. auch auf deren Außenplätzen genießen. Damit könne er dann bis zu 30 Personen Platz bieten, so Murat Güneser.
Insgesamt verfüge seine Familie in Wickede über 22 Jahre Erfahrung im Gastronomiegeschäft. So hatte Schwester Aynur Güneser, die mit ihrem Partner Ibrahim Demir seit Jahren „Cesars Grill & Snackbar“ an der oberen Hauptstraße führt, den Grill dort im Dezember übernommen und komplett modernisiert.