Apropos: Die Freibadkasse sei nicht durchgehend während der Öffnungszeiten besetzt, zumal kurz nach Saisonbeginn auch eine elektronisch Einlassschranke in Dienst genommen werden soll. Sie öffnet sich, wenn man den Code seines Tickets vor das Lesegerät hält.
Nach der Vorsaison sollen dann ab 15. Mai die regulären Öffnungszeiten gelten. Während der Hauptsaison ist das montags von 10 bis 20 Uhr (während der Sommerferien ab 13 Uhr), dienstags bis freitags von 6 bis 20 Uhr, samstags von 7 bis 19 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 19 Uhr,
Besondere Regelungen für die Hauptsaison werden auch in diesem Jahr gelten. Bei sehr heißem Wetter kann das Wickeder Freibad an einzelnen Tagen bis 21 Uhr geöffnet werden. Die Wochenenden Samstag und Sonntag sowie Feiertage seien davon aber ausgenommen.
Andererseits werden bei kühler bzw. regnerischer Witterung aber auch eingeschränkte Öffnungszeit angeordnet, erläutert die Verwaltung.
Das Rathaus benennt hier die Zeiten montags von 16 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags 6 bis 10 Uhr und 16 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr.
Die neue Entgeltordnung für das Freibad wurde in den jüngsten Sitzungen der Fachausschüsse festgelegt und sieht folgende Tarife vor.
Das Erwachsenen-Einzelticket kostet 4,50 Euro, für Kinder und weitere Begünstigte 2,20 Euro.
Die Jahreskarte für Kinder kostet 33 Euro.
Angehoben wurden die Tarife bei den Jahreskarten für Erwachsene von 80 auf 100 Euro und für Familien von 85 auf 120 Euro.