1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

Hauptstraße nach Brand gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Hüttenbrink

Kommentare

Löscharbeiten nach Feuerwehreinsatz
Bei den Nachlöscharbeiten ging es darum, letzte Brandnester zu finden. © Martin Hüttenbrink

Wickede – Nach dem Brand eines Gartenschuppens war die Hauptstraße in Wickede am Freitag für rund eine Stunde voll gesperrt.

Kurz vor 15 Uhr war das Feuer aus zunächst noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Im Nu stieg eine Flammen- und Rauchsäule aus dem Schuppen. Zudem waren mehrfach laute Knallgeräusch zu hören, die möglicherweise von platzenden Farbdosen stammen. „Das klang wie Silvester“, meinte ein Augenzeuge.

Die Feuerwehr war binnen kurzer Zeit vor Ort. Mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften gingen zwei Trupps unter Atemschutz gegen den Brand vor.

Der Schuppen nebst Inhalt wurde bei dem Feuer vollständig zerstört. Nach dem ersten Löschangriff trugen die Einsatzkräfte diverse Gegenstände aus dem verkohlten Gerippe des Schuppens, um sie draußen sicherheitshalber noch einmal mit Löchwasser abzuspritzen.

Auch der Baumbewuchs in der Nähe des Schuppens wurde mit Löschwasser gekühlt. Zur Kontrolle kam anschließend noch die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Unter der Einsatzleitung von Marc Ptacek waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen vor Ort. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren zur Hauptstraße geeilt.

Auch interessant

Kommentare