Die 33-Jährige hat laut Mitteilung der Gemeinde das übliche Besetzungsverfahren für diese Funktionsstelle durchlaufen und wurde nach Absolvieren der Probezeit am 8. November offiziell zur Konrektorin ernannt. Umgehend konnte Tesche die Glückwünsche ihrer Kolleginnen, der Schulleiterin sowie dem Schulträger entgegennehmen.
Schulleiterin Brigitte Tavus freut sich besonders, dass sie nun kompetente Unterstützung bei den Leitungstätigkeiten der Schule hat. Die in Soest lebende Konrektorin freut sich auf ihre Aufgaben, in die sie in den vergangenen Wochen schon umfangreich „hineinschnuppern“ konnte.
Als Schulträgervertreter begrüßt auch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik die Tatsache, dass diese wichtige Funktion an der Engelhardschule besetzt werden konnte: „Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass Grundschulen im ländlichen Raum über eine Schulleitung verfügen, geschweige denn, über eine Stellvertretung. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass hier nun beide Stellen kompetent und mit großem Engagement besetzt sind.“
Neben der Ernennungsurkunde konnte Sabrina Tesche Blumen, kleine Präsente und die besten Wünsche für eine erfolgreiche Tätigkeit entgegennehmen.