1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

Skoda-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Hüttenbrink

Kommentare

Unfall mit Polizei und RTW
Bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Wickede wurde ein 37-jähriger Wickeder schwer verletzt. © Martin Hüttenbrink

[Update: Sonntag, 13.25 Uhr] Eine verletzte Person, drei beteiligte Fahrzeuge - das war die erste Bilanz einer Kollision am Freitag gegen 16.10 Uhr auf der Hauptstraße. Nun hat die Polizei neue Erkenntnisse zum Unfall veröffentlicht.

Wickede - Nach Polizeiangaben wurde bei dem Zusammenstoß der 37-jährige Fahrer eines Skodas aus Wickede schwer verletzt.

Der 37-Jährige soll demnach mit seinem Wagen auf der Hauptstraße in östlicher Richtung unterwegs gewesen sein und wollte links auf den Parkplatz vor der Bäckerei Niehaves abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen aus der Gegenrichtung kommenden Mercedes, der von einem 62-jährigen Wickeder gesteuert wurde und Vorfahrt hatte.

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda des 37-Jährigen gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel geschleudert“, heißt es im Polizeibericht.

Skoda-Fahrer schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Skodas schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Hauptstraße für eine Dreiviertelstunde gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den drei Autos beträgt laut Polizei 25.000 Euro.

Feuerwehr streut Betriebsmittel ab

Auch die Wickeder Feuerwehr war zu dem Unfall gerufen worden. Die Einsatzkräfte fingen auslaufende Betriebsmittel auf und sorgten zudem für den Brandschutz, indem sie die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abklemmten.

Unter Leitung von Sascha Seidel waren zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Auch interessant

Kommentare