1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

Blutspende in der Mensa

Erstellt:

Von: Martin Hüttenbrink

Kommentare

Mann im Saal und andere im Hintergrund
DRK-Vorsitzender Martin Vollmer bei der Begehung: „Die Blutspende wird während der Bürgerhaus-Modernisierung in die Sekundarschule umziehen“. © Martin Hüttenbrink

„Die Sekundarschule ist vom Gesamtkonzept her ein idealer Ausweichort“, hielt DRK-Vorsitzender Martin Vollmer am Dienstag fest. Bei einer Begehung dort war die Entscheidung gefallen: Die Blutspende wird während der Bürgerhaus-Modernisierung in die Sekundarschule umziehen.

Wickede - Bereits die Termine am 8. und 13. Februar werden in der Mensa stattfinden, teilte Vollmer am Rande des Treffens mit. Teilgenommen hatten hier neben dem DRK-Sprecher und Wickedes Blutspendebeauftragter Birgitt Hohoff-Koerdt für den Schulträger auch Fachbereichsleiterin Susanne Modler, Hausmeisterin Anette Herden, Kameir Deitenbrock vom Mensa- und Frühstücksdienst sowie zwei Vertreter des DRK-Blutspendedienstes aus Hagen.

Sie werden nach Prüfung des neuen Spendelokals nun einen Ordner mit allen Gegebenheiten anlegen, damit sich der Blutspendedienst bei seinen nächsten Terminen sofort orientieren kann.

Abzuklären waren vor Ort Fragen der räumlichen Eignung und der Hygiene und ob sich Aufbau und Vorbereitungen mit dem Schulbetrieb vertragen. All diese Fragen konnten zur Zufriedenheit aller Seiten abgeglichen werden – bis hin zu den Parkplätzen auf dem Schulhof und vor der Gerkensporthalle, die für die Spender zur Verfügung stehen.

Von dort aus erreichen die Besucher ebenerdig den Zugang zur Mensa. Eines bleibt aber gleich: Auch in der Sekundarschule dürfen sich die Spender wieder auf einen schmackhaften Imbiss freuen, wie Blutspendebeauftragte Birgitt Hohoff-Koerdt für den 8. und 13. Februar wieder in Aussicht stellt.

Auch interessant

Kommentare