1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Wickede

„Dance your Dream“: Projekt stellt sich beim Empfang vor

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit Spaß bei der Sache: Die Mädels vom Projekt „Dance your Dream“ mit Trainer John Bakuma.
Mit Spaß bei der Sache: Die Mädels vom Projekt „Dance your Dream“ mit Trainer John Bakuma.

WICKEDE - „Dance your Dream“ ist der Titel des Tanzprojektes, das von Wickedes Streetworkerin Nanette Niggemann organisiert worden ist. 25 Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren waren im September gemeinsam gestartet und hatten seitdem jeden Samstag drei Stunden lang hart trainiert.

Und das unter Anleitung eines Profis. Denn Trainer und Choreograph ist niemand anderes als John Bakuma. Der Wickeder Tanzlehrer hat schon mit allerlei Größen aus dem Showgeschäft zusammengearbeitet. Ermöglicht worden war das Mädchenprojekt mit Hilfe der evangelischen Kirchengemeinde, des Kreisjugendamtes und des „Wickeder Tellers“. Für zusätzliche Betreuung der jungen Damen sorgten Simone Deppe-Krickau und Eva Berneis vom Presbyterium. Bei zwei Auftritten im Rahmen des Wickeder Weihnachtsmarktes konnten die Mädels von „Dance your Dream“ bereits zeigen, was sie gelernt haben. Weitere Kostproben ihrer Choreographie wollen sie nun am morgigen Freitag beim Neujahrsempfang der Gemeinde und dann beim TV-Kinderkarneval geben.

Auch interessant

Kommentare