Archiv – Wickede

Welche Vereine brauchen etwas von den 300000 Euro? 

Welche Vereine brauchen etwas von den 300000 Euro? 

Wickede - Wie sollen die 300 000 Euro vor Ort verteilt werden, die vom Landes-Programm „Moderne Sportstätten 2022“ kommen? Zu dieser Frage sind alle interessierten Vereine Ende des Monats eingeladen.
Welche Vereine brauchen etwas von den 300000 Euro? 
Hochkonjunktur

Hochkonjunktur

Das Damenkränzchen war glücklich an Hollands Küste angelangt. Schon seit einer Stunde galt die ganze Aufmerksamkeit der Shopping-Meile entlang der Strandpromenade, und jetzt wurde es Zeit für eine Stärkung.
Hochkonjunktur
Gewissensbisse

Gewissensbisse

Die kleinen Rabauken spielten zusammen auf der Wiese vor dem Mehrfamilienhaus und waren auf dem Sprung, zur nächsten Bande des Blocks zu avancieren.
Gewissensbisse

Handyverkäufer zückt Machete und schlägt Mann auf den Kopf

Wickede (Update 12.50 Uhr) – Zu den turbulenten Szenen vor der gemeindlichen Unterkunft an der Erlenstraße liegt jetzt ein Bericht der Polizei vor. Demnach kam neben einer Latte bzw. einem Stock auch eine Machete zum Einsatz. Ein in Wickede …
Handyverkäufer zückt Machete und schlägt Mann auf den Kopf

Bleib mal locker...

Die junge Wickederin saß am Steuer, die Freundin neben ihr, als die beiden in dichtes Verkehrschaos gerieten.
Bleib mal locker...

Infrarot für längere Grünphase 

Wickede – Wenn langsame Passanten die Straße am Altenpflegezentrum kreuzen, hilft künftig Infrarot dabei, die Grünphase zu verlängern.
Infrarot für längere Grünphase 

Jugendliche mit Pistole und Schlagstock bedroht - Hausdurchsuchung!

Wickede - Zwei Jugendliche wurde in Wickede offenbar mit einer Pistole und einem Schlagstock bedroht. Wenig später ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung an. Die ganze Geschichte:
Jugendliche mit Pistole und Schlagstock bedroht - Hausdurchsuchung!

"Baustelle Heimat" auf dem Wickeder Gemeindebauhof

Wickede Das Leben ist Veränderung, ein ständiger Umbau. Und wenn eines der Gewerke beendet ist, beginnt an anderer Stelle schon das nächste. Das gilt auch für die Gemeinde, die dieses Jahr den 50. Geburtstag feiert.
"Baustelle Heimat" auf dem Wickeder Gemeindebauhof

50 Jahre Wickede (Ruhr)- ökumenischer Gottesdienst am Bauhof

50 Jahre Wickede (Ruhr)- ökumenischer Gottesdienst am Bauhof

Kanister in der Wickeder Feldflur "wild" entsorgt

Wickede – Umweltfrevel im Ruhrfeld: Rund zehn möglicherweise mit Altöl gefüllte Kanister fanden Hundehalter am frühen Sonntag neben dem Maisfeld.
Kanister in der Wickeder Feldflur "wild" entsorgt

„Sterne an der Ruhr“: Ein Musikvideo für Wickede

Wickede – Ein Musikvideo über Wickede? Wie macht man das? „Einfach mal versuchen“, sagten sich einige Wickeder - das Ergebnis ist auf Youtube zu sehen und wurde mittlerweile gut 3 700 mal angeguckt. Es ist ein Glückwunsch an die Gemeinde zum 50. …
„Sterne an der Ruhr“: Ein Musikvideo für Wickede

Bier und Diebstahl

Schwer über den Einkaufswagen gebeugt wartet das alte Mütterchen vor der Kasse. Dort entwickelt sich gerade ein Wortgefecht. Die Kassiererin schimpft, weil ein durstiger Kunde sein Bier bereits im Laden getrunken hat und ihr jetzt eine leere Dose …
Bier und Diebstahl

Sorge um Pferde in der Sonne ungerechtfertigt 

Wickede – „Das sind doch meine Tiere - die würde ich doch nicht gefährden!“ - Reitstallbesitzer Theo Arndt ist eingermaßen getroffen. Zaungäste an seiner Weide vermuteten, die Pferde seien hilflos der Hitze ausgesetzt, fragten aber nicht beim …
Sorge um Pferde in der Sonne ungerechtfertigt 

Das alte Schnauferl und seine Zipperlein...

In der Autowelt ist das Bild ein Klassiker: Das alte Schnauferl hat mittlerweile seine Zipperlein und verliert während der Fahrt schon mal ein Zahnrad oder ein sonstiges Bauteil. Man mag das belächeln. Mit einem wahren Lachanfall regierte jetzt die …
Das alte Schnauferl und seine Zipperlein...

Mit Auto gegen Leitungsmasten: Internet weg! 

Wickede - Plötzlich hatte er kein Internet mehr, der Anwohner „Am Graben“ in Wimbern. Am Mittwoch gegen 14 Uhr wurde er unvermittelt vom weltweiten Netz abgeschnitten. Bei seinen Nachforschungen stellte er dann fest, dass vom Telefonmasten draußen …
Mit Auto gegen Leitungsmasten: Internet weg! 

Fern-Navi

Der Weg von der Haustür in den Garten führte einmal um den Erdball. Und trotzdem war der junge Mann in Nullkommanichts am Ziel. 
Fern-Navi

Im Aufzug-Glaskasten  festgesteckt

Wickede - Gefangen im Aufzug der Bahn - drei junge Fahrgäste haben am Mittwoch kurzzeitig im Aufzug an Gleis 1 festgesteckt. Feuerwehr, Polizei und ein Techniker rückten aus.   
Im Aufzug-Glaskasten  festgesteckt

Auto setzt zurück und fährt davon,  Radlerin stürzt: Zeugen gesucht

Wickede - Die Polizei sucht nach Zeugen eines Fahrradunfalls am Mittwoch gegen 10.15 Uhr am Fuß der Fußgängerüberführung. Dort war eine Radlerin wegen eines zurücksetzenden Autos gestürzt. 
Auto setzt zurück und fährt davon,  Radlerin stürzt: Zeugen gesucht

Ökumenischer Gottesdienst und Umtrunk beim Bauhof

Wickede – Die Gemeinde Wickede (Ruhr) feiert 50. Geburtstag. Im Rahmen der Veranstaltungen findet an diesem Sonntag ein ökumenischer Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Unter dem Thema „Baustelle Heimat“ laden die Kirchengemeinden sowie Rat und …
Ökumenischer Gottesdienst und Umtrunk beim Bauhof

Im Geldschein-Regen

Ist Unterschlagung schon Diebstahl? Lohnt sich Ehrlichkeit? Im Spannungsfeld dieser Fragen machte der Freund des Wickeders eine einschneidende Erfahrung.
Im Geldschein-Regen