Archiv – Wickede

Faszinierend: Geburtstagskonzert für Wickede (Ruhr)

Faszinierend: Geburtstagskonzert für Wickede (Ruhr)

Faszinierend: Geburtstagskonzert für Wickede (Ruhr)
Faszinierendes Fest der Filmmusik

Faszinierendes Fest der Filmmusik

Wickede - Faszinierend! Das Zitat von Mister Spock aus "Raumschiff Enterprise" traf es am Sonntag auf den Kopf: Mit dem Konzert "Magie der Filmmusik" nahm die Gemeinde im ausverkauften Bürgerhaus aus den Händen der Philharmonie Südwestfalen ein ganz …
Faszinierendes Fest der Filmmusik
Jungschützenfest in Echthausen

Jungschützenfest in Echthausen

Jungschützenfest in Echthausen

Budenzauber Wickede

Budenzauber Wickede

Im zweiten Anlauf erfolgreich: Niklas Mimberg schießt den Vogel ab

Echthausen – Endlich hat es geklappt mit der Königswürde als Jungschützenkönig: Der 25-jährige Niklas Mimberg freute sich überschwänglich, denn bereits im vorigen Jahr hatte er sein Glück versucht. Diesmal visierten vier Jungschützen den Adler …
Im zweiten Anlauf erfolgreich: Niklas Mimberg schießt den Vogel ab

Heißer Kampf gegen den Stich

Die Wickederin hatte sich jetzt etliche Mückenstiche eingefangen. Was tun? Bei ihrer Recherche stieß sie auf ein Produkt aus der Apotheke: Ein Stift, dessen Spitze kurzzeitig auf den Stich gedrückt wird und die Haut an dieser Stelle auf etwa 50 Grad …
Heißer Kampf gegen den Stich

Vom Kalksandstein zum Katzenstreu 

Wickede – Was haben der Polier auf der Baustelle und die Katzenmutti daheim gemeinsam? Die Antwort findet sich im Industriegebiet Westerhaar. Dort fertigt die Cirkel GmbH Kalksandsteine. Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist aber auch die …
Vom Kalksandstein zum Katzenstreu 

Bundesjugendspiele an der Engelhardschule

Bundesjugendspiele an der Engelhardschule

Wegen einer Tafel Schokolade in den Knast

Wickede - Weil er am 18. März im Netto-Markt am Waltringer Weg lange Finger gemacht hatte, um seinem süßen Zahn etwas Besonderes zu gönnen, musste sich am Donnerstag ein 31-jähriger Wickeder vor dem Werler Amtsgericht verantworten - und wurde in …
Wegen einer Tafel Schokolade in den Knast

Wanderfreuden

Gleich zu Beginn der Naturexkursion hatte der Wanderfreund stolz auf ein neues Ausrüstungsdetail verwiesen: „Ich hab jetzt ein Mückennetz - leicht und effektiv“, strahlte er und klopfte auf ein flaches Päckchen im Rucksack.
Wanderfreuden

Handwerker-Lautstärke

„So - Feierabend!“, sagte der Fliesenkleber am Abend und bescherte dem Haus damit eine unruhige Nacht.
Handwerker-Lautstärke

Köstliches Abendvergnügen in Wickedes Freibad

Wickede – 26 Grad, ein lauschiger Abend am Wasser, die passende Musik und rundherum gut gelaunte Zeitgenossen ganz in Weiß, die mitgebrachte Leckereien und Getränke genießen: Wickedes „Dîner en blanc“ am nächsten Montag im Wickeder Freibad …
Köstliches Abendvergnügen in Wickedes Freibad

"Budenzauber"  am Lehmacker

Wickede – Nicht nur die Stände mit Zuckerwatte und Popkorn werden am Samstag an den Jahrmarkt erinnern. Auch viele weitere Angebote wie etwa Stargast „MrTom“ aus Dortmund oder die wirbelnden Körper der Show-Truppe „Tanzturbine“ bieten reichlich …
"Budenzauber"  am Lehmacker

E-Bike mit Rückenwind

Das E-Bike der Tochter lockt, der Familienvorstand will’s jetzt auch mal testen. Einmal Tour de Ruhr wäre doch eine passende Strecke. „Ist der Akku voll?“, ruft Vatern ins Haus. „Ja, ist er!“, antwortet es von drinnen.
E-Bike mit Rückenwind

Modisch am Mülleimer

Barmherzigkeit in Reinform - das durfte die Wickederin beim Café-Besuch in der Metropole erfahren. Vor die Freude aber setzt das Schicksal den Schock. Nach dem entspannenden Aufenthalt bei Kaffee und Törtchen nämlich folgte der Schrecken: „Mein …
Modisch am Mülleimer

Discount-Baumbabys haben jetzt eine Stütze

Wickede - Der traurige Zustand der Baumbabys am neuen Netto-Markt - er ist doch auf Erbarmen gestoßen. Die ohne jede Stütze sich selbst überlassenen, dünnen Stämmchen sind in diesen Tagen nun mit einer professionellen Standhilfe zu sehen.
Discount-Baumbabys haben jetzt eine Stütze

Schreck am späten Abend: Frau überrascht Einbrecher

Wickede – Einen ordentlichen Schreck vor dem Schlafengehen bekam die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Holunderweg. Auf frischer Tat ertappte sie am späten Freitagabend zwei Diebe in ihrer Wohnung.
Schreck am späten Abend: Frau überrascht Einbrecher

Kinder- und Jungschützenfest Wickede

Kinder- und Jungschützenfest Wickede

König mit dem 603. Schuss: Jungschützen aus Wickede-Wiehagen machen es spannend

Wickede - Kevin Schäfer heißt der neue Jungschützenkönig der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen. Mit dem 603. Schuss holte der 25-Jährige den Vogel am Samstagabend aus dem Kugelfang.
König mit dem 603. Schuss: Jungschützen aus Wickede-Wiehagen machen es spannend

Wickeder Autoverkäufer vor Gericht

Wickede – Wenn einem Angeklagten der vorgeworfene Täuschungsvorwurf nicht nachgewiesen werden kann, ist das für den Geschädigten sicherlich ärgerlich. So bleibt ein 43-jähriger Arnsberger nun auf seinem Fehlkauf sitzen, den er schon vor drei Jahren …
Wickeder Autoverkäufer vor Gericht