Archiv – Wickede

Feuerwehr: Anschaffung der neuen Drehleiter für 800 000 Euro in Planung

Feuerwehr: Anschaffung der neuen Drehleiter für 800 000 Euro in Planung

Wickede - Nach der Installation moderner Sirenen für rund 23 000 Euro und Anschaffung des neuen HLF 20/16 für rund 300 000 Euro in den zurückliegenden beiden Jahren wird in diesem Jahr der jüngste Neuzugang des Fuhrparks, der Gerätewagen Logistik 2, …
Feuerwehr: Anschaffung der neuen Drehleiter für 800 000 Euro in Planung
Windbesen...

Windbesen...

Für manchen ist es der Albtraum, kaum, dass er aus dem Schlaf erwacht ist und mit dem ersten geöffneten Auge der Blick aus dem Fenster fällt: Schnee!
Windbesen...
Klares Ziel: Netto-Markt öffnet Ende des Jahres

Klares Ziel: Netto-Markt öffnet Ende des Jahres

Wickede - „Der Markt muss Ende des Jahres am Netz sein“ - das ist klare Zielsetzung beim Projektentwickler für den neuen Netto am Waltringer Weg.
Klares Ziel: Netto-Markt öffnet Ende des Jahres

Typisch Frau

Mit Klischees wie etwa „typisch Frau“ sollte man vorsichtig sein. Wie sehr hat das Überwinden früherer Rollenspiele schon gezeigt, dass Frauen mittlerweile auch in klassischen Domänen der maskulinen Zunft sehr wohl ihren Mann zu stehen wissen.
Typisch Frau

Vandalismus in der Kirche: Bücher und Holzstöcke auf dem Boden verteilt

Wickede - Es ist nicht der erste Übergriff auf die Antonius-Kirche, doch diesmal gibt es Konsequenzen: Das Gotteshaus der kath. Kirchengemeinde bleibt ab sofort mittags geschlossen. Der Grund: Erneut war das Kirchenschiff Ziel unbekannter Rowdys.
Vandalismus in der Kirche: Bücher und Holzstöcke auf dem Boden verteilt

Riechen nein, schmecken ja!

Es ist eine seltsame Mixtur, die da aus dem Koffer der Wickederin zum Vorschein kommt. Zunächst fällt der Blick auf einen Latex-Handschuh - dabei ist sie weder in der Medizin noch als Ermittlerin unterwegs.
Riechen nein, schmecken ja!

Die Täter kamen am Samstagabend

Wickede - Die Täter kamen am Samstagabend: Was genau im Einfamilienhaus „An der Lanfer“ alles gestohlen wurde, wird sich möglicherweise erst noch zeigen. Zumindest fehlt schon mal ein Samsung S4, nachdem die Terrassentür aufgehebelt worden war.
Die Täter kamen am Samstagabend

Wickede - Die großen Eschen an der Kirchstraße sind gefallen

Wickede - Die großen Eschen an der Kirchstraße sind gefallen

Die großen Eschen an der Kirchstraße fallen Samstag

Wickede - Was eigentlich schon im Herbst geplant und wegen Verhinderung des Fachunternehmens verschoben worden war, soll nun am Samstag erfolgen: das Fällen diverser Bäume im Gemeindegebiet, insbesondere aber der fünf Eschen an der Kirchstraße …
Die großen Eschen an der Kirchstraße fallen Samstag

"Elf bewusstlose Personen": Alarm entpuppt sich als Falschmeldung

[Update, 18.50 Uhr]  Wickede - Großalarm am Freitag kurz nach 16 Uhr an der Kapellenstraße. Von einer Anruferin war dort eine Meldung über elf bewusstlose Personen an den Rettungsdienst weitergegeben worden. Rund 100 Kräfte waren im Einsatz.
"Elf bewusstlose Personen": Alarm entpuppt sich als Falschmeldung

Schwerer Bandendiebstahl mit brachialer Gewalt: Anklage steht

Wickede - Eine Geldstrafe sieht dieses Verbrechen nicht mehr vor: Die Bande, die am 14. September 2017 auch in Wickede zugeschlagen hatte, muss mit Freiheitsstrafen rechnen. Der Vorwurf: Schwerer Bandendiebstahl. Die sechs Mitglieder der Gruppe …
Schwerer Bandendiebstahl mit brachialer Gewalt: Anklage steht

Nichts Neues - oder doch?

Er hat die BG verlassen, nicht aber die Wickeder Bühne: Cajus Chrachus Steffen bleibt weiterhin aufmerksamer Beobachter und eigenwilliger Kommentator der Entwicklungen vor Ort. So auch im Bauausschuss am Dienstag.
Nichts Neues - oder doch?

200.000 Euro Schmerzensgeld: Der Piloten-Sohn soll zahlen

Wickede/Arnsberg - 200.000 Euro Schmerzensgeld nebst Zinsen - dieses Urteil hat jetzt das Landgericht Arnsberg zugunsten des heute fünfjährigen Mädchens gefällt, das bei dem Flugzeugabsturz 2013 in den Ruhrwiesen schwer verletzt worden war.
200.000 Euro Schmerzensgeld: Der Piloten-Sohn soll zahlen

Bärchentaktik

Gerade bei Künstlern und ihren verschiedensten Disziplinen hat man sich oft schon gefragt: „Wie kommt man nur auf sowas?“ Dabei sind es oft kleinste Erfahrungen in frühester Jugend, die den Grundstein für spätere Begabungen und Talente legen - …
Bärchentaktik

Ein informativer Begleiter für die besten Jahre

Wickede - Auch die zweite Ausgabe kommt ohne Werbung daher - dank der Unterstützung durch die Kommune. Und der Seniorenwegweiser Wickede (Ruhr) ist auf dem besten Weg, zu einem unverzichtbaren Begleiter für gestandene Semester in der Ruhrgemeinde zu …
Ein informativer Begleiter für die besten Jahre

Wenn der Opa mit dem Enkel

Der Kollege kommt an den Schreibtisch, grinst in die Runde und schwelgt in Vorfreuden. Nach Feierabend nämlich habe er etwas ganz Besonderes vor.
Wenn der Opa mit dem Enkel

Folterprozess: Richter verschiebt seinen Ruhestand

Wickede/Paderborn - Der Prozess um das Folterpaar von Höxter, das auch für den Tod von Susanne F. aus Wickede verantwortlich sein soll, ist mit allerlei Problemen behaftet. Jetzt muss sogar der Vorsitzende Richter wegen der entstandenen …
Folterprozess: Richter verschiebt seinen Ruhestand

Wo ist wichtig

Wo ein Unfall passiert ist, hat unter Umständen finanzielle Folgen...
Wo ist wichtig

So bleiben Facebook-Posts von soester-anzeiger.de in Ihrem News Feed!

Mark Zuckerberg will Facebook persönlicher machen: Mehr Beiträge von Freunden im News Feed, dafür weniger Posts von Facebook-Seiten, denen Sie folgen. Mit nur drei Klicks verhindern Sie, dass Berichte, Videos und Reportagen von soester-anzeiger.de …
So bleiben Facebook-Posts von soester-anzeiger.de in Ihrem News Feed!

Wickeder unter Drogen verursacht Auffahrunfall in Delecke

Delecke - Augenscheinlich unter Drogen stand ein 19-jähriger Wickeder, als er am Sonntagnachmittag in Delecke auf den Wagen eines 71-jährigen Mannes aus Dortmund auffuhr. Seinen Führerschein ist er erstmal los. 
Wickeder unter Drogen verursacht Auffahrunfall in Delecke