1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Zusammenstoß endet tödlich: Senior (90) stirbt noch am Unfallort

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gerald Bus

Kommentare

Blaulicht Polizeiwagen
Einen tödlichen Unfall gab es in Sundern, ein Senior kam ums Leben. © Friso Gentsch

Ein Fahrer eines Firmenfahrzeugs aus Werl war am Montag in einen tödlichen Unfall im Hochsauerlandkreis verwickelt. Ein 90-Jähriger starb bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich noch an der Unfallstelle.

Sundern - Passiert ist das Unglück am Montagmorgen gegen 11 Uhr.

Der aus Sundern stammende Senior wollte von der K5/Illingheimer Straße in die L686/Seidfelder Straße in Sundern abbiegen. Von links näherte sich der 55-jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Werl, der an dieser Stelle vorfahrtsberechtigt war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, als der 90-Jährige aus noch ungeklärter Ursache dennoch in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Der Senior wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, teilt die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises mit. Der Fahrer des Kleintransporters sei unverletzt geblieben.

Unfallaufnahmeteam der Polizei ermittelt

Zu den Ursachen des Unfalls kann die Polizei noch keine Angaben machen. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, um die Gründe des Zusammenstoßes zu klären. Dabei werden auch Faktoren wie Geschwindigkeit oder Bremsspuren und der technische Zustand der Fahrzeuge ausgewertet.

Die Ermittlungen werden sich wohl einige Tage hinziehen. Der Unfallort liegt im Bereich des Ortsteils Seidfeld südwestlich von Sundern. Die Unfallstelle sei aber nicht als Unfallschwerpunkt bekannt, sagt ein Polizeisprecher.

Es gibt laut der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis keinen Hinweis darauf, dass Alkohol eine Ursache für den folgenschweren Zusammenstoß gewesen sein könnte.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die L686 musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare