1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Unfall mit Motorrad: Zwei Männer fliegen über Motorhaube und verletzen sich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dominik Maaß, Maximilian Grun

Kommentare

Auf der Neheimer Straße in Werl sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen.
Auf der Neheimer Straße in Werl sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. © Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

[Update: 08.50 Uhr] Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückten am Montagnachmittag zu einem Unfall auf der Neheimer Straße aus.

Werl - Gegen 17.30 Uhr stießen auf Höhe der Autobahnauffahrt Werl-Süd ein Motorrad und ein Auto zusammen. Nach Polizeiangaben wurden der Motorradfahrer und sein Sozius dabei leicht verletzt.

Die beiden Männer aus Kamen, 25 und 21 Jahre alt, wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 27 Jahre alte Autofahrerin aus Ense blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam die Enserin von der Autobahn 44 und wollte mit ihrem Audi links in Richtung Ense abbiegen.

„Dabei übersah sie einen aus Richtung Ense kommenden Motorradfahrer. Dieser konnte seine Kawasaki nicht mehr rechtzeitig
abbremsen und kollidierte mit dem Audi. Durch die Wucht des Aufpralls flogen der 25-jährige Motorradfahrer und sein 21-jähriger Sozius über die Motorhaube des Pkw“, teilt die Polizei mit.

Dabei wurden beide jungen Männer aus Kamen verletzt. Sie wurden zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 5.000.

Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, musste aber nicht weiter eingreifen.

Auch interessant

Kommentare