1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Mutter schlägt Alarm - Feuerwehr Werl befreit Kind per Drehleiter aus Notlage

Erstellt:

Von: Dominik Maaß

Kommentare

Die Feuerwehr Werl hat ein Kind aus einer Notlage befreit. Die Mutter hatte die Kräfte in größter Sorge alarmiert - und „genau richtig“ gehandelt.

Werl - Die Werler Feuerwehr hat am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr am Berdinghof im Werler-Norden ein dreijähriges Kind aus einer Notlage befreit. Davon berichtete Wehr-Chef Karsten Korte am Freitag.

Das Kind habe in einem Mehrfamilienhaus die Tür der Dachgeschosswohnung hinter sich zugezogen, während sich die Mutter ohne Schlüssel noch im Treppenhaus befand, schildert Korte.

Feuerwehr Werl befreit Kind aus Notlage

Die Mutter habe sich große Sorgen gemacht, weil die Fenster in der Wohnung offen standen. Mit dem Anrufen der Feuerwehr habe sie genau richtig gehandelt, so Korte. Außerdem habe sie das Kind an der Tür in ein Gespräch verwickelt und so von anderen Dingen abgehalten.

Die Feuerwehr verschaffte sich über die Drehleiter Zugang zur Wohnung und konnte so das Kind aus seiner misslichen Lage befreien.

Am Freitag, 1. Juli, rückte die Feuerwehr zum Brand einer Hecke aus - ein Hausbesitzer hatte sich beim Abflämmen von Unkraut von der Hecke weit genug entfernt gewähnt, doch weit gefehlt.

Auch interessant

Kommentare