Vier Motorräder aus Werkstatt gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter haben vier Motorräder aus einer Werkstatt in Werl geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.
Werl - Die vier Motorräder wurden zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Dienstag, 17.30 Uhr, aus einer Werkstatt an der Budberger Straße in Werl-Budberg entwendet.
Die Einbrecher durchtrennten ein Fenstergitter und schlugen ein Fenster ein, um an ihre Beute zu gelangen.
Motorräder gestohlen: Polizei nennt Details
Bei dem Diebesgut, zwei Enduros und zwei Vollcross-Motorräder, handelt es sich um eine blaue Sherco 300SE-R/S6, eine KTM 450 EXC-F, eine orange KTM 250 SX und eine orange KTM 450 SF-X, teilt die Polizei mit.
Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch oder Verbleib der Motorräder machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02922/91000 in Verbindung zu setzen.
Vandalismus: Autos mit pinker Farbe besprüht
Zudem kam es zu mindestens neun Sachbeschädigungen an Fahrzeugen am Wochenende in Werl. Schmierfinken hatten die Autos mit pinkem Sprühlack beschädigt. Die Autos parkten in der Buntekuhstraße, Liebfrauenstraße, in der Schloß- und Büdericher Straße. Das teilt die Polizei mit.
Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 02922/91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Zur Schadenshöhe gab die Polizei auf Nachfrage an: „Sicherlich mehrere Tausend Euro.“
Vandalismus in Kirche: Mädchen als Täter
Auch in der Werler Kirche St. Peter kam es jüngst zu Vandalismus. Es wurden unter anderem alle Altarkerzen, die Osterkerze und bei der Pieta der komplette Ständer mit Kerzen entzündet, am Nordeingang wurde ein angezündeter Zettel in das Weihwasserbecken geworfen und die Zierrosen vom Taufbrunnen ins Wasser gelegt - die Täter waren Mädchen.