Unfall bei Schnee und Eis: Autos prallen frontal zusammen, zwei Personen schwer verletzt

Schlimmer Unfall bei Eis und Schnee in Werl: Zwei Autos kollidieren frontal, zwei Personen verletzen sich dabei schwer.
Werl - Ein 30-Jähriger aus Bad Sassendorf-Weslarn befuhr am Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr mit seinem Seat Leon die Kreisstraße 2 in Werl-Oberbergstraße.
Unfall im Schnee-Chaos: Zu hohe Geschwindigkeit?
Im Bereich der Kreuzung Kreisstraße/Eichstraße verlor er „auf winterglatter, teils schneebedeckter Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug“, teilt die Polizei mit.
Er kam mit dem Fahrzeug von seiner Fahrspur ab, geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 53-jährigen Frau aus Westönnen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die Erstversorgung der Verletzten. Im Anschluss wurden sie in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die beiden Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie geborgen und von Abschleppdiensten abgeschleppt wurden.
Weitere Unfälle wegen Eis und Schnee: Verletzte auf der A44
Auf der A44 hat es in der Nacht zu Samstag, 2. April, gleich zwei Unfälle im Abstand von rund 500 Metern gegeben. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt verzeichnete Karsten Korste, Chef der Feuerwehr in Werl, 11 Alarmierungen - darunter wegen des Wetters auch Äste auf der Straße und Ölspuren.