Unbekannte besprühen mindestens neun Autos mit pinker Farbe

Mindestens neun Autos wurden am Wochenende in Werl mit Farbe besprüht. Die Polizei sucht Zeugen.
Werl - Zu mindestens neun Sachbeschädigungen an Fahrzeugen kam es am Wochenende in Werl. Schmierfinken hatten die Autos mit pinkem Sprühlack beschädigt. Die Autos parkten in der Buntekuhstraße, Liebfrauenstraße, in der Schloß- und Büdericher Straße. Das teilt die Polizei jetzt mit.
Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 02922/91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Zur Schadenshöhe gab die Polizei auf Nachfrage an: „Sicherlich mehrere Tausend Euro.“
Vandalismus in Werler Kirche
Auch in der Werler Kirche St. Peter ist es zu einem Fall von Vandalismus gekommen. So steht es im aktuellen Pfarrbrief.
Es wurden unter anderem alle Altarkerzen, die Osterkerze und bei der Pieta der komplette Ständer mit Kerzen entzündet, am Nordeingang wurde ein angezündeter Zettel in das Weihwasserbecken geworfen und die Zierrosen vom Taufbrunnen ins Wasser gelegt.
Leitpfosten aus Verankerung gerissen
Bereits im April haben Unbekannte entlang der Landstraße zwischen Werl und Wickede Leitpfosten aus den Verankerungen gerissen und aufs benachbarte Feld geschleudert.
„Vandalismus ist schon ärgerlich genug, aber ich bin erschrocken, dass dieser selbst vor so sicherheitsrelevanten Gegenständen keinen Halt mehr macht“, sagt der Jagdpächter, der die Pfosten am Montag entdeckte. Die Pfosten liegen weit vom Straßenrand entfernt: „Das hat sich schon jemand Mühe gegeben.“