Tui-Reisecenter zieht wegen Wasserschaden in Container

Wegen eines Wasserschadens ist das Büro des Werler Tui-Reisecenters seit knapp drei Wochen in einem Container auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude untergebracht.
Werl – Wegen eines defekten Rohres kam das Wasser durch die Decke. Deswegen war ein weiteres Arbeiten in den gewohnten Räumen unmöglich.
Dies ist bereits der vierte Wasserschaden in den vergangenen vier Jahren. Erst im August des vergangenen Jahres war der Betrieb im Reisecenter wegen eines Rohrbruchs nur noch eingeschränkt möglich.
Nun war der Wasserschaden im angemieteten Ladenlokal zu groß und Inhaberin Sabine Wanjura musste mit ihren Mitarbeiterinnen umziehen.
Zu Beginn der Maßnahmen wurden der Inhaberin mitgeteilt, dass nach drei bis vier Wochen alles behoben sei. Doch von einer schnellen Rückkehr in das Ladenlokal ist nach aktuellen Stand nicht auszugehen.
Frühestens Mitte Juni sollen die Räume wieder nutzbar sein. Die Heizgeräte waren seit Beginn des Wasserschadens im Einsatz. Ein neuer Fußboden und das Inventar müssen in den kommenden Wochen erneuert werden.
Obwohl im alten Ladenlokal große Hinweisschilder angebracht sind, finden einige Kunden den Container auf dem Parkplatz nicht.