1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Täter schlachten hochwertigen BMW aus - Polizei sucht Zeugen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Wohnungseinbruch
Die bislang unbekannten Täter brachen das Schloss der Tür auf (Symbolfoto). © Silas Stein/dpa

Der Wagen stand in einer abgeschlossenen Scheune, dennoch schlugen jetzt Täter zu und schlachteten einen hochwertigen BMW in Werl-Büderich aus.

Büderich - Geschehen war das Ganze im Zeitraum von Sonntag- bis Montagabend an der Elisabethstraße in Werl-Büderich. Der „hochwertige BMW“, wie die Polizei schreibt, war in einer verschlossenen Scheune abgestellt.

Die bislang unbekannten Täter brachen das Schloss der Tür auf. Sie schlugen eine Seitenscheibe des Autos ein, um ins Innere zu
gelangen.

Dort entwendeten sie das Lenkrad und das eingebaute Navigationssystem. Außerdem nahmen sie alle vier Räder, zwei Scheinwerfer und die beiden Endschalldämpfer des Autos mit.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer
02922/91000 bei der Polizei zu melden.

Schon wieder Pedelecs gestohlen

Unbekannte entwendeten am Montag zwischen 10 und 11.15 Uhr ein Pedelec an der Walburisstraße in Werl. Das Rad war an einem Fahrradständer angeschlossen. Die Diebe müssen das Schloss geknackt haben, um das Rad zu entwenden. Zeugen dazu gibt bisher nicht. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, wenden sich an die Polizei unter Tel. 02922/91000.

Zudem wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag an einer Klinik am Schnappweg in Möhnesee gleich zwei Pedelecs entwendet. Beide Räder waren dort mit Faltschlössern angeschlossen abgestellt. Die Diebe müssen die Schlösser aufgebrochen oder aufgeschnitten haben, um die teuren Räder zu klauen.

„Immer wieder schaffen es Fahrraddiebe, hochwertige Pedelecs zu entwenden. Dabei werden meistens die Schlösser aufgebrochen“, teilt die Polizei mit.

Darum bittet sie Zeugen um Hinweise, wenn sie Personen an Fahrrädern beobachten, die keinen Schlüssel benutzen, um ein Schloss zu öffnen. Die Beamten können dann später vor Ort rausbekommen, wem das Fahrrad gehört.

Auch interessant

Kommentare