1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Rollerfahrer überfallen und schlagen Jugendlichen - dann zückt einer ein Messer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Kriminalstatistik 2019: Über 6800 Messerangriffe in NRW
Zwei Rollerfahrer griffen einen Jugendlichen in Werl an (Symbolfoto). © Oliver Berg

Am Bergstraßer Weg in Werl kam es am Montag um 17.30 Uhr zu einem Vorfall. 

Werl - Ein 16-Jähriger aus Werl war dort mit seinem Fahrrad unterwegs. An einer Schotterfläche wurde er von zwei Jugendlichen auf Motorrollern gestoppt, teilt die Polizei jetzt mit.

Einer der Rollerfahrer entriss dem Opfer einen Lautsprecher, den sich der Jugendliche jedoch zurückholte. Anschließend wurde der 16-Jährige von dem Unbekannten mehrfach geschlagen.

Danach zog der Rollerfahrer ein Messer und stach in den Hinterreifen des Fahrrads. Erst als zwei Zeugen sich näherten, flüchteten die beiden Täter.

Überfall in Werl: Täterbeschreibung

Der erste war etwa 1,70 Meter groß, trug eine dunkelgraue Hose und ein hellgraues Oberteil. Er war auf einem silber-schwarzen Motorroller unterwegs und hatte einen schwarzen Helm.

Der zweite Täter war auffallend klein und trug eine blaue Jeans. Er fuhr einen roten Motorroller und trug einen roten Helm. Die Kennzeichen der Roller waren verdeckt.

Überfall in Werl: Zeugen sollen sich melden

Die Polizei bittet die beiden Zeugen (eine Frau und ein Mann), sich zu melden, um zur Aufklärung der Tat beizutragen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 02922/91000 entgegen.

Weitere Vorfälle in Werl

Zu einer Körperverletzung kam es zudem vor kurzem in Werl-Westönnen. Zwei 19-jährige Männer waren auf dem Weg nach Hause, als sie von einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen wurden. Plötzlich schlug einer der Unbekannten zu.

Zudem hielt ein Randalierer die Polizei in Werl vor kurzem mächtig auf Trab. Bei der Festnahme beleidigte er die Beamten aufs Übelste.

Auch interessant

Kommentare