1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Über 2 Promille: Polizei weckt betrunkenen Autofahrer aus Holland auf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Die Polizisten führten bei dem Holländer einen Alkoholvortest mit dem Ergebnis von 2,14 Promille durch (Symbolfoto).
Die Polizisten führten bei dem Holländer einen Alkoholvortest mit dem Ergebnis von 2,14 Promille durch (Symbolfoto). © Uli Deck

Erst fuhr er betrunken Auto, dann wurde er müde, stellte sein Fahrzeug ab und schlief ein. Geweckt wurde der Holländer schließlich von der Polizei in Werl.

Werl - Ein Zeuge verständigte am Montag gegen 13 Uhr die Polizei. Er wies auf ein Fahrzeug hin, das in einer Haltebucht an der B516 Richtung Ense in der Nähe der Autobahnauffahrt stehe. Daneben würde ein offensichtlich betrunkener Mann liegen.

Betrunkener Autofahrer: Niederländer schläft tief und fest

Die Streifenbesatzung fand das Auto auf. Auf dem Fahrersitz schlief ein 63-jähriger Mann aus den Niederlanden tief und fest. Die Beamten weckten ihn und nahmen sofort einen starken Alkoholgeruch wahr.

Der Niederländer gab bereitwillig zu, vor Fahrtantritt in Oberhausen reichlich Alkohol konsumiert zu haben. Dann sei er müde geworden und habe das Auto am Straßenrand abgestellt.

Betrunkener Autofahrer: Vor dem Pkw die Blase entleert und gestürzt

Vor dem Auto habe er auch gelegen. Nachdem er seine Blase entleert hatte, war er gestürzt. Die Polizisten führten einen Alkoholvortest mit dem Ergebnis von 2,14 Promille durch. Danach wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Unfall an Autobahnabfahrt: Biker und Mitfahrer fliegen über Motorhaube

Ebenfalls am Montag kam es an der Neheimer Straße in Höhe der Einmündung der Autobahnabfahrt in Werl zu einem Unfall: Durch die Wucht des Aufpralls flogen ein 25-jährige Motorradfahrer und sein 21-jähriger Beifahrer über die Motorhaube des Pkw. Dabei wurden beide jungen Männer aus Kamen verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 5.000 geschätzt.

Auch interessant

Kommentare