Nach Fahrerflucht in Werl: Polizei sucht grauen Citroën C3
Am Westuffler Weg in Werl kam es am Mittwoch um 8.24 Uhr zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Werl - Eine 23-jährige Frau aus Werl war am Mittwoch mit ihrem Fahrrad aus Richtung Unnaer Straße kommend unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn stand ein Müllfahrzeug bei der Arbeit.
Ein Auto überholte den Müllwagen und fuhr dazu auf die Straßenseite der Radlerin. Diese musste nach Angaben der Polizei nach rechts ausweichen, um einer Kollision mit dem Auto zu entgehen.
Dabei stürzte sie auf den Radweg und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Pkw fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Nach Zeugenaussagen handelt es sich um einen grauen Citroën C3.
Flüchtiger soll sich bei der Polizei melden
Zeugen, Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder dem Auto geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922/91000 bei der Polizei in Werl zu melden. „Sollte sich der flüchtige Fahrer selbst bei der Polizei melden, wäre das sicher nur zu seinem Vorteil“, so die Polizei.
Autofahrer übersieht Fußgängerin
An der Kreuzung Rustigestraße/Auf dem Kreiter/Gaugrevestraße kam es am Mittwoch um 19.05 Uhr zu einem weiteren Unfall. Ein 56-jähriger Mann aus Werl war mit seinem VW auf der Rustigestraße in Richtung Auf dem Kreiter unterwegs.
Beim Abbiegen auf die Straße Auf dem Kreiter übersah er eine Frau, die diese überquerte. Der VW touchierte die 59-jährige Frau aus Werl und diese stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.
Senior ohne Führerschein verursacht Unfall
Ein 81-Jähriger, der seinen Führerschein schon abgeben musste, verursachte am Mittwoch einen schlimmen Unfall mit einem Sattelzug in Soest. Der Dacia des Seniors wurde durch den Aufprall auf das angrenzende Feld geschleudert. Dabei wurde der Mann nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.