1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Einbruch in Baumarkt: Diebe klauen E-Werkzeuge im Wert von mehreren 10.000 Euro

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Diebe brachen in einen Baumarkt in Werl ein.
Diebe brachen in einen Baumarkt in Werl ein (Symbolbild). © Daniel Maurer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen bisher unbekannte Täter in einen Baumarkt an der Hammer Straße ein.

[Update vom 2. Mai, 9.30 Uhr] Werl - Unbekannte Täter hatten zunächst einen Zaun geöffnet, um auf das Gelände zu gelangen, so die Polizei. Die Täter verschafften sich Zugang zu den Innenräumen, in dem sie in die Außenhaut des Gebäude ein Loch schnitten.

Nach ersten Feststellungen entwendeten sie mehrere Elektro-Werkzeuge im Wert von mehreren 10.000 Euro, teilt die Polizei mit. Gegen 4.40 Uhr löste die Alarmanlage des Objekts aus.

Täter ergreifen die Flucht

Offensichtlich durch die ausgelöste Alarmanlage überrascht, ergriffen die Täter die Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport der Beute mit einem Fahrzeug anreisten und flüchteten.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922/91000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Roller brennt auf dem Feld

Unbekannte haben zudem mitten in der Nacht einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. In Werl hat mal wieder ein Roller gebrannt. Der Alarm ging bei der Werler Wehr in der Nacht zu Sonntag um 3.54 Uhr ein. Ein „unklarer Feuerschaden“ - so Feuerwehrchef Karsten Korte - sei gemeldet worden.

Arbeiter von Bagger schwer verletzt

Bei Baggerarbeiten im Feldweg Hof Heide in Werl wurde am Mittwoch gegen 12.40 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Breitscheid schwer verletzt. Beim Betrieb eines Mini-Baggers geriet der Mitarbeiter vor die Kette des Fahrzeugs und wurde hierdurch schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

Auch interessant

Kommentare