Polizei umstellt Lagerhalle am Friedhof - Diensthund findet Einbrecher

Mit einem Hund und vielen Beamten durchsuchte die Polizei am Donnerstagmorgen die alten Strüwer-Hallen in Werl, weil dort ein Einbrecher vermutet wurde. Eine Vermutung, die sich bestätigen sollte.
[Update vom 31. März, 8.41 Uhr] Werl - Jede Menge Blaulicht war am Donnerstagmorgen nahe des Parkfriedhofs zu sehen.
Wie die Polizei nun mitteilt, meldete ein Zeuge gegen 6.20 Uhr einen Lichtkegel von einer Taschenlampe aus einer Lagerhalle, in der ein Werler Unternehmen Maschinen und Metallgegenstände lagert.
Einbruch in Lagerhalle: Polizei durchsucht Komplex mit Diensthund
Die hinzugerufenen Polizeibeamten umstellten die Lagerhalle und forderten den Einbrecher auf, herauszukommen - ohne Erfolg. Also durchsuchten sie die Halle mit einem Diensthund. Schließlich fand der Hund den Täter in einem runden Metallgefäß. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest.

Wie die Polizei mitteilt, zerschnitt der 28-jährige Werler zunächst einen Metallzaun, um auf das Gelände zu gelangen. Dann stieg er über ein Fenster in das Gebäude ein. Dort hatte er sich bereits verschiedene Elektroteile, Kupferteile und Kupferkabel zum Abtransport bereit gelegt. Nun wurde gegen den 28-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.
Fahrerflucht auf Lidl-Parkplatz: Polizei sucht Zeugen
Auf dem Lidl-Parkplatz an der Unnaer Straße 43 in Werl kam es zudem am Mittwoch, 29. März, gegen 15.25 Uhr zu einer Fahrerflucht. Das teilt die Polizei nun mit.
Ein dort abgestellter grauer Mercedes wurde von einem vermutlich rangierenden Fahrzeug im Bereich der rechten Fahrzeugseite und des Hecks beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.
Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02922/91000 zu melden.