Autofrühling und verkaufsoffener Sonntag

Das Programm für den Werler Autofrühling und den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Wirtschaftsrings Werl steht.
Werl – Am 2. April präsentieren die heimischen Autohäuser ihre neuesten Modelle beim Auto-Frühling in der Innenstadt. Dazu haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Rund 100 Fahrzeuge werden von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone zu sehen sein. Wie Organisator und Wirtschaftsring-Vorstandsmitglied Adrian Gruschka mitteilt, sind fast alle namhaften Marken und Autohändler vertreten. Es werden auch neue Autofirmen dabei sein, die die neuesten Elektro-Fahrzeuge vorstellen. Die Mitarbeiter der verschiedenen Autohändler werden die ausgestellten Fahrzeuge eingehend für Interessenten erläutern.
Der Wirtschaftsring-Vorsitzende Stefan Kümpel meint, dass der Autofrühling gerade für interessierte Käufer sehr lohnenswert sei, weil diese die verschiedenen Modelle direkt vergleichen können. „Wir haben die gebündelte Leistung aller Autohäuser“, freut sich Stefan Kümpel. Der Autofrühling sei für die Händler eine gute Gelegenheit, sich zentral in der Innenstadt zu präsentieren, um die neuen Modelle einem breiten Publikum vorstellen zu können. „Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines attraktives Rahmenprogramm“, beschreibt Adrian Gruschka die Aktion.
Die Veranstalter wollen zudem die Besucher mit Oldtimern aus verschiedenen Epochen begeistern. Der ADFC und die Stadtwerke werden vertreten sein, so wie viele Firmen, die im Bereich der Autobranche tätig sind. Die Werler St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft und der BVB-Fanclub Zum Brunnen werden für die Verpflegung der Gäste sorgen.