Arbeitsunfall: 20-Jähriger von Bagger schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Arbeiter am Mittwoch von einem Bagger in Werl (Kreis Soest).
Werl - Bei Baggerarbeiten im Feldweg Hof Heide in Werl im Kreis Soest (NRW) wurde am Mittwoch gegen 12.40 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Breitscheid schwer verletzt.
Beim Betrieb eines Mini-Baggers geriet der Mitarbeiter vor die Kette des Fahrzeugs und wurde hierdurch schwer verletzt, teilt die Polizei mit.
Rettungskräfte transportierten den Verletzten in ein Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz wurde laut Polizei eingeschaltet.
Betrunkene klauen Baustellen-Schilder
Das war wohl eine Schnapsidee: Eine Gruppe alkoholisierter junger Männer klaute in Soest in der Nacht zu Donnerstag Verkehrsschilder von einer Baustelle. Dank einer Zeugin wurden sie von der Polizei geschnappt.
Während drei der Tatverdächtigen keine weiteren Angaben zu dem Diebstahl machen wollten, äußerte der vierte Tatverdächtige, dass er selber kein Schild mitgenommen habe.
„Mitgehangen, mitgefangen“, lautete die Devise der Beamten. Sie fertigten eine Strafanzeige wegen Diebstahls gegen alle vier Tatverdächtigen.
Tödlicher Arbeitsunfall in NRW
Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Montag in Kreuztal im Kreis Siegen-Wittgenstein in NRW: Ein Mann wurde bei Reparaturarbeiten in einer Maschine eingeklemmt. Trotz Reanimation starb der 43-Jährige kurz darauf im Krankenhaus.
Arbeiter wird von Baggerschaufel getroffen
Nach einem schweren Arbeitsunfall unterhalb der A7 ermittelt das Amt für Arbeitsschutz. Ein Arbeiter wird von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt.