Physiotherapie-Praxis ist in neuen Händen

Die Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie Holtum ist in neuen Händen.
Holtum – Patrik Goetsch, Malte Rosendahl und Maciej Brzezicki haben die Gesundheitsinstitution im vergangenen Sommer von Michael Swoboda übernommen. Dieser hatte den ehemaligen Kindergarten Holtum erworben und vor neun Jahren die Praxis für Physiotherapie eröffnet.
Michael Swoboda ist in Altersteilzeit gegangen und hat die Praxis in jüngere Hände gegeben. Die neuen Inhaber haben die Übernahme Schritt für Schritt angegangen. Nun haben sie die letzten Maßnahmen abgeschlossen; strukturell ist bald alles für den Neustart aufgestellt.
„Wir sind bald acht Mitarbeiter und gehen im Frühjahr so richtig an den Start“, sagt Patrik Goetsch, der bereits seit acht Jahren in der Holtumer Praxis dabei ist. Auch Malte Rosendahl und Maciej Brzezicki haben zuvor schon mehrere Jahre beim Vorbesitzer gearbeitet, sodass die drei Physiotherapeuten die Praxis gut kennen.
Neben den Tätigkeiten in der Gemeinschaftspraxis betreuen die gelernten Therapeuten Seniorenheime und machen Hausbesuche bei ihren Patienten. Besonders froh ist das Trio, dass es sich in Holtum und Umgebung einen Kundenstamm aufbauen konnte, der regelmäßig zu den Behandlungen kommt.
Die Physiotherapeuten bieten unter anderem Behandlungen im Neurologischen Bereich und Lymphdrainage an. Durch die Fachkenntnisse konnten die drei Physiotherapeuten alle Bereiche für ihre Patienten abdecken.
Zudem betreuen sie noch die Eishockey-Profimannschaft der Hammer Eisbären in der 3. Liga. Eine Kooperation mit der Physiotherapieschule in Hamm ist abgeschlossen worden. Im April kommt der erste Schüler und wird für drei Monate in der Gemeinschaftspraxis mitarbeiten und praktische Kenntnisse sammeln.