DSDS-Traum geht für David Leischik weiter: Kandidat lässt sich Tattoo stechen

David Leischik hat es bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in die nächste Recall-Runde geschafft. In der nächsten Folge berichtet er in Thailand von seinen Depressionen und Klinikaufenthalt und lässt sich ein bedeutungsvolles Tattoo stechen.
Werl – Zittern musste David Leischik im Gegensatz zu den meisten Kandidaten der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nicht. Für seine Performance des Bee-Gees-Songs bekam der 27-Jährige erneutes Lob vom Pop-Titan Dieter Bohlen, der ihn auch direkt in die nächste Runde schickte.
Sendung | Deutschland sucht den Superstar (DSDS) |
Sender | RTL |
Format | Castingshow |
Jury | Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice, Leony |
„Meine Fresse, ich habe Gänsehaut, das ganze Bein hoch“, schwärmte Bohlen und betonte: „Der beste in dem Duett war David. Das war deine Nummer, ich habe dich noch nie so gut singen gehört.“ Damit stellte Leischik auch seinen Duett-Partner Sem Eisinger bei „How Deep Is Your Love“ in den Schatten.
Von den anderen DSDS-Juroren gab es viel Lob – auch wenn sie ihn bislang eigentlich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatten: „Du steigerst dich immer mehr. Hammer!“, so Jurorin Katja Krasavice. „Ihr seid sowieso weiter“, lautete schließlich das Fazit des Pop-Titan.
Alle Nachrichten aus Werl per E-Mail. Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter.
DSDS-Kandidat mit Verbindung zu Werl
Damit wächst für Leischik, dessen Freundin gebürtig aus Sönnern stammt, die Chance auf die Live-Shows, die ab dem 1. April bei RTL zu sehen sein werden.
Im dritten Thailand-Recall, zu sehen am kommenden Samstag, 18. März, um 20.15 Uhr, wird den DSDS-Kandidaten wieder alles abverlangt. „Das Duett ist eigentlich die Königsdisziplin in der Musik!“, kündigt Bohlen bereits im Vorfeld in der veröffentlichten Pressemitteilung an.
David Leischik wird mit einem bereits bekannten Duett-Partner singen: Gemeinsam mit Felix Gleixner (27) gibt er die Ballade „We’ve Got Tonight” von Ronan Keating feat. Jeanette Biedermann zum Besten.
DSDS-Auftritt mit bereits bekanntem Duettpartner
Die beiden Duettpartner waren für ihre Performance von „Higher&Higher“ bereits von der DSDS-Jury im Auslandsrecall zur besten Gruppe gekürt worden.

Es gibt noch etwas, was die Kandidaten verbindet: Beide hatten in der Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen und werden in der Folge davon berichten. David Leischik erzählt von seinen Selbstzweifeln und Depressionen in der Vergangenheit, die zu einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik führten.
Später erhalten die Kandidaten Besuch von einem Tätowierer. Das Angebot eines einheimischen Tattookünstlers, der die Talente besucht, ihnen ein bedeutungsvolles Tattoo zu stechen, das jedem sein persönliches Glück bringen und vor schlechten Einflüssen schützen soll, nimmt er an.