Schwerer Unfall: Zwei Autos frontal zusammengestoßen - zwei Verletzte, Straße gesperrt

In Werl hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei Autos sind auf der Soester Straße auf Höhe der RK Autowelt frontal zusammengestoßen. Die Straße wurde voll gesperrt, es gab Verletzte.
[Update 14.55 Uhr] Werl - Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten umfangreich aus. Auch der Rettungsdienst war im Einsatz.
Ein Ford-Transporter und ein SUV waren in den Unfall verwickelt. Dabei hat es nach ersten Erkenntnissen zwei Verletzte gegeben, einer schwer und einer leicht. Gegen 13.15 Uhr ging der Alarm ein.
Unfall auf der Soester Straße: Transporter gerät auf Gegenfahrbahn
Nach ersten Erkenntnissen ist der Transporter stadteinwärts gefahren und aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er mit einem Kia. Der SUV wurde durch die Wucht des Zusammenpralls halb in den Graben geschleudert.
Unfall auf der Soester Straße: SUV-Fahrer schwer verletzt
Zunächst war gemeldet worden, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden ist; das aber war nicht so. Die Feuerwehr Werl unterstützte den Rettungsdienst dabei, den Fahrer des Kia schonend aus dem Fahrzeug zu holen, damit er im Rettungswagen weiter behandelt werden konnte. Das Unfallopfer ist offenbar schwer verletzt worden.

Der Transporterfahrer soll hingegen leicht verletzt worden sein.
Die Werler Feuerwehr war mit beiden Löschzügen Stadtmitte und rund 30 Kräften an der Unfallstelle, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt.
Die Polizei sperrt die Straße, der Verkehr wurde über die Ortsumgehung L 969 umgeleitet.
Wir berichten weiter.