1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Unbekannte reißen Pfosten an der Wickeder Straße heraus

Erstellt:

Von: Dominik Maaß

Kommentare

Leitpfosten auf dem Acker an der Wickeder Straße
Mehrere Leitpfosten samt Wildwarn-Reflektoren liegen seit dem Wochenende auf dem Acker neben der Landstraße zwischen Werl und Wickede. © Privat

Unbekannte haben entlang der Landstraße zwischen Werl und Wickede eine handvoll Leitpfosten aus den Verankerungen gerissen und aufs benachbarte Feld geschleudert.

Werl - „Vandalismus ist schon ärgerlich genug, aber ich bin erschrocken, dass dieser selbst vor so sicherheitsrelevanten Gegenständen keinen Halt mehr macht“, sagt der Jagdpächter, der die Pfosten am Montag entdeckte. Die Pfosten liegen weit vom Straßenrand entfernt: „Das hat sich schon jemand Mühe gegeben.“

Sicherheitsrelevant sind die Pfosten dabei gleich in zweierlei Hinsicht. Zum einen zeigen sie den Verkehrsteilnehmern, wo die Fahrbahn endet, zum anderen haben die Jagdpächter an den Pfosten Wildwarner angebracht. Die Reflektoren sollen Wild davon abhalten, die Straße zu überqueren, wenn gerade ein Auto naht.

Dabei sei die Landstraße zurzeit ein „Hotspot“ für Wildunfälle, so der Jadpächter. Allein in den vergangenen sechs Wochen seien dort vier Rehe totgefahren worden. Straßen-NRW will die Pfosten kurzfristig ersetzen.

Auch interessant

Kommentare