Wie verhext: Torsten Sträter sagt Auftritt in Werl erneut ab
Es ist wie verhext: Torsten Sträter, einer der beliebtesten Comedians in Deutschland, sagt seinen Auftritt in Werl kurzfristig ab. Grund: Der Komiker ist krank.
Werl - Ursprünglich sollte Torsten Sträter am Dienstag, 13. Dezember 2022, in der Werler Stadthalle auftreten. Doch daraus wird nichts. Mehr als drei Jahre nach dem ursprünglichen Termin soll der Kabarett-Star in 2023 nach Werl kommen.
Torsten Sträter, Comedy-Schriftsteller, Poetry-Slammer, Komiker und Kabarettist, war bereits im März 2020 gebucht für die Stadthalle in Werl. Das ging nicht, denn da kam Corona. Auch im Dezember 2020 wurde nichts aus seinem Auftritt, da war Deutschland im Lockdown.
Torsten Sträter musste bereits mehrfach absagen
Verschoben wurde der Termin weitsichtig auf den 14. Januar 2022. Doch auch da hatte sich die Situation nicht großartig verbessert. „Grund für die terminliche Verlegung ist die anhaltende Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus“, hieß es damals vom Veranstalter.
„Eine ausverkaufte Show mit 900 Zuschauern ist im Moment einfach nicht durchführbar“, erklärte Wilfried Kickermann vom Veranstalter phono-forum die Terminverschiebung Anfang des Jahres auf den 13. Dezember 2022. Die Gesundheit der Zuschauer, des Künstlers und der Mitarbeiter habe weiterhin oberste Priorität, sodass eine Terminverschiebung die vernünftigste Lösung sei.
Tosten Sträters Auftritt ist restlos ausverkauft
Auch Torsten Sträter unterstützte die Entscheidung: „Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so kann diese ein wenig länger wirken”, kommentierte er augenzwinkernd. Er freue sich auf den Termin in Werl, der bereits seit langer Zeit restlos ausverkauft ist.
Nun ist Torsten Sträter, unter anderem bekannt aus der Amazon-Serie „LOL“, krank. Am 3. April 2023, mehr als drei Jahre nach dem ursprünglichen Termin, soll der Auftritt in der Werler Stadthalle stattfinden. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
Weitere Auftritte von Torsten Sträter verschoben
Verschoben wurden auch die Auftritte in Hemer und Olsberg. In Abstimmung mit dem Künstler und den Hallen können dafür schon Ersatztermine genannt werden: das sind der 6. März 2023 in Hemer und der 7. März 2023 in Olsberg um 19.30 Uhr.