1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Steuerberater Jan Groneberg eröffnet Zweigniederlassung in Werl

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Steuerberater Jan Groneberg eröffnet Zweigniederlassung in Werl
Steuerberater Jan Groneberg eröffnet Zweigniederlassung in Werl © Gabi Bender

Wer einen zuverlässigen Partner für seine steuerlichen Angelegenheiten sucht, ist bei Steuerberater Jan Groneberg und seinem eingespielten Team genau richtig. Privatpersonen, Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Freiberufler und Selbstständige verschiedener Branchen und Größen setzen bereits auf die Kompetenz und das Engagement des Kanzleiinhabers und seiner Mitarbeiter.

Denn für den Steuerberater, der im Frühjahr in Werl eine Zweigniederlassung eröffnet hat, ist gute Steuerberatung weit mehr als das Sammeln, Verarbeiten und Auswerten von Zahlen. Ihm sind die Menschen wichtig, die hinter diesen Zahlen stehen.

„Unser Ziel ist es, für unsere Mandanten immer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, sagt Jan Groneberg. Um das gewährleisten zu können und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, bildet sich das Team regelmäßig fort. Um auch eine professionelle Rund-um-Betreuung bieten zu können, verfügt es außerdem über ein engmaschiges Netzwerk an Spezialisten wie Rechtsanwälten und Notaren, Finanzdienstleistern und Unternehmensberatern, Insolvenzverwaltern und EDV-Experten.

„Wir sind ein junges, modernes und dynamisches Team und haben in Werl noch freie Kapazitäten“, so der Steuerberater. „Daher freuen wir uns auf weitere Mandanten.“ Wobei Jan Groneberg und sein Team auch überregional für ihre Mandanten da sind. „Dank Digitalisierung sind Firmensitz und Wohnort mittlerweile nicht mehr entscheidend, so dass wir auch Mandanten aus ganz Deutschland betreuen können.“

Der Hauptsitz der Kanzlei ist Schwerte, wo Jan Groneberg nach der erfolgreichen Steuerfachwirt- und der Steuerberaterprüfung sowie der Bestellung zum Steuerberater im März 2020 seine eigene Steuerberatungskanzlei eröffnet hat. Nach seiner Schullaufbahn hatte er zunächst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert und später sein berufsbegleitendes Studium im Jahr 2016 mit dem Titel „Bachelor of Arts in Taxation“ abgeschlossen.

„Es war schon immer mein Traum, als selbstständiger Steuerberater zu arbeiten“, erinnert sich Jan Groneberg. Vor zwei Jahren war es dann endlich soweit. Direkt nach der Prüfung eröffnete er seine eigene Kanzlei – mit gerade mal 28 Jahren. Das gelingt nur sehr wenigen. „Nur etwa 1,6 Prozent der Steuerberater sind jünger als 30 Jahre, wenn sie zum Steuerberater bestellt werden“, erklärt der 31-Jährige. „Darauf bin ich natürlich schon stolz.“ 

Ein besonderes Steckenpferd von Jan Groneberg sind Existenzgründer und junge Unternehmer, denn zu denen darf sich der Steuerberater auch zählen. Und das, obwohl er unter anderem durch seine Ausbildung und das Bachelor-Studium schon über zehn Jahre Erfahrung in dem Beruf gesammelt hat.

Fest zum Team gehört seine Ehefrau Vanessa Groneberg. Die Steuerfachangestellte hat ebenfalls mehr als zehn Jahre Berufserfahrung vorzuweisen und kennt sich bestens in Sachen Digitalisierung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus. Über 30 Jahre Berufspraxis hat seine Mutter Elke Groneberg, die hauptsächlich Einkommenssteuererklärungen erstellt. Ebenfalls fester Bestandteil des engagierten Teams ist die Steuerfachangestellte Miriam Pech, die für Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie für Einkommenssteuererklärungen zuständig ist.

Zu den Dienstleistungen an den beiden Standorten in Schwerte und Werl gehören unter anderem:

Wer mehr über die Steuerberatung Jan Groneberg und ihr Team sowie ihre Leistungen erfahren möchte, kann sich auf der Website www.steuerberatung-groneberg.de umschauen oder einfach anrufen unter 02922 9128900.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion