Schwerer Unfall in Hilbeck: Fahrerin und Fahrer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es Freitagmorgen in Hilbeck. Auf der Kreuzung B63, Höhenweg, Allener Straße krachten zwei Autos ineinander.
Hilbeck - Nach Feuerwehrangaben ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Fahrerin und Fahrer beider Fahrzeuge wurden verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Laut Polizeibericht war eine 54-jährige Frau aus Werl mit ihrem Kia auf der Allener Straße in Richtung Werler Straße unterwegs. Sie wollte geradeaus die Kreuzung passieren. „Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Hamm kommenden VW-Passats. Der 49-jährige Fahrer aus Winterberg konnte dem Kia nicht mehr ausweichen“.
Es kam zur Kollision bei der beide Fahrer leicht verletzt worden seien. An den beiden Autos entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Kreuzung wurde kurzzeitig komplett gesperrt. Die Polizei schreibt: Durch die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.
Einsatz am Seniorencentrum
Bereits am Donnerstagabend rückte die Feuerwehr zum Seniorencentrum St. Michael im Werler Süden aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache sei letztlich aber nur Wasserdampf in der Küche gewesen, so ein Feuerwehrsprecher.
Da es sich bei einem Seniorenheim - ähnlich wie bei einem Krankenhaus - um ein Objekt mit in besonderem Maße gefährdeten Personen handelt, rückte die Feuerwehr zunächst mit drei Löschzügen an.
Am Freitagmorgen gab es für die Werler Feuerwehr noch einen weiteren Einsatz. Kurz nach dem Unfall in Hilbeck fuhr ein Senior in die Auslagen des Rewe-Marktes am Langenwiedenweg.